Vergaser synchronisieren - Krefeld/Niederrhein und Umgebung

Hundeart

Teilnehmer
Seit
19. Apr. 2018
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit schon fahre ich eine R 100 GS. Alles mache ich an ihr selbst. Habe erst letztens die Steuerkette gewechselt, klappt alles wunderbar. Das wirklich einzige, was ich zum Verrecken nicht auf die Reihe bekomme ist das Synchronisieren der Vergaser, trotz nigelnagelneuer Uhren. Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Gibt es jemanden aus der Ecke Krefeld/Kleve/Düsseldorf, der mir wohl zeigen könnte, wie das funktioniert. Das wäre absolut ein Traum!

Vielen Dank euch schon mal!

Hi Hundeart,

auch neue Uhren helfen nicht bei alten Vergaserteilen.
Du kennst die Anleitungen in der Datenbank?

Wenn du kein befriedigendes Ergebnis hinbekommst, dann gibt es Verdächtige im Vergaser und ausserhalb.

Im Vergaser stehen die Schwimmernadeln und Dichtungen unter der Gemischschraube recht weit oben.

Was genau ist denn das Problem?

Hi OXY

nein habe ich mir noch nicht angesehen. Habe aber überall schon sehr viel im Netz gelesen (motorradonline.de). Wirklich lange Texte teilweise.
Mein Bekannter hat es noch kürzlich hinbekommen. Könnte ich seine Hilfe erneut in Anspruch nehmen, würde ich hier natürlich nicht fragen, aber das ist eine andere Geschichte.
Das Problem ist hauptsächlich, dass sie immer Fehlzündungen hat und „spuckt“. Nur beim Gaswegnehmen.

Gemischschraube eine achtel bis viertel Umdrehung weiter öffnen könnte bei Patschen im Schiebebetrieb helfen..zumindest, wenn Vergaserseitig sonst alles stimmt..

Grüsse, hendrik

Ja, das stimmt wohl allerdings. Meine Krümmer lockern sich wohl immer wieder an der Stelle der Auspuffmutter am Zylinder selbst. Da wäre einiges mal zu überholen. Fehlt nur das nötige Kleingeld für... leider...

Hallo Aaaron,

Patschen im Schiebebetrieb signalisiert bei mir immer das ich die Q zu mager gestellt habe (2x R100GS/ Bj91... SR Racing Auspuffanlage

Micha

Hi OXY

nein habe ich mir noch nicht angesehen. Habe aber überall schon sehr viel im Netz gelesen (motorradonline.de). Wirklich lange Texte teilweise.[...]

Hi,
schau dir die mal an, sind für die Bing-Vergaser.

[h=3]Ventile, Zündung und Vergaser einstellen[/h]

Ansonsten ist dein Augruf richtig, lass es dir einmal zeigen.

Welche Uhren hast du denn? Nur für den Fall, dass es die sind, mit denen ich auch meine Probleme hätte.

Nein, habe kein SLS. An der Gemischschraube wollte ich nicht jetzt auch schon rumfummeln, aber das Kerzenbild spricht eigentlich für sich. Nur lief sie aber immer ohne Probleme. Deswegen habe ich da nichts angerührt. Jetzt habe ich aber eh ein neues Problem: neuer Rotor musste rein, Kohlen (zum Verschrauben) habe ich auch neu gemacht (eine war fast runter). Jetzt hat sie immer nur einmal unmittelbar nach Tauschen des Rotors einen Funken, danach nicht mehr.
Naja, mal gucken...

Zurück
Oben Unten