Hallo zusammen!
Ich habe mich nun doch entschlossen, folgenden Motor fahrfertig zu machen und bräuchte eure Hilfe dazu:
-Vergaser: Mir sind die eigentlich die 40er Bing sympatisch-wie sollte ich sie bestücken? Originale Ansaugstutzen oder andere?
-Als Zündanlage könnte ich mir die Ignitech vorstellen, evtl. eine stärkere Lima, Zündspulen von einer 4-Ventiler.
-Auspuffanlage: Krümmer= Serie 100 GS, Y-Rohr und Auspuff R100R.
-Die Verdichtung würde ich gerne reduzieren; am einfachsten ginge das doch über die Dicke der Dichtung, oder?
Nun das Wichtigste zum Motor:
o Grundmotor BMW 90 S (1974)
o 1043ccm, mit Mahle Kolben und Zylinder (die langen)
o Zyl.-Köpfe abgedreht
o Neue Lager, Dichtungen, Stösselrohre usw.
o Verdichtung 10,8:1, 44er Einlassventil, 40er Auslass
o Nockenwelle 320° , Sonderanfertigung von Leismüller, von Mader feingewuchtet
o Kolben, Pleuel: Gewicht angeglichen
o Schwung erleichtert
o Brennraum angeglichen, ausgelitert
o Ventilsitze gefräst
o Ventile erleichtert und eingeschliffen
o Führungen aufgerieben,
o Quetschkante bearbeitet
o Kupplung erneuert
o Kipphebel einteilig
.....
Bin schon gespannt!
Gruß,
surfloose
Ich habe mich nun doch entschlossen, folgenden Motor fahrfertig zu machen und bräuchte eure Hilfe dazu:
-Vergaser: Mir sind die eigentlich die 40er Bing sympatisch-wie sollte ich sie bestücken? Originale Ansaugstutzen oder andere?
-Als Zündanlage könnte ich mir die Ignitech vorstellen, evtl. eine stärkere Lima, Zündspulen von einer 4-Ventiler.
-Auspuffanlage: Krümmer= Serie 100 GS, Y-Rohr und Auspuff R100R.
-Die Verdichtung würde ich gerne reduzieren; am einfachsten ginge das doch über die Dicke der Dichtung, oder?
Nun das Wichtigste zum Motor:
o Grundmotor BMW 90 S (1974)
o 1043ccm, mit Mahle Kolben und Zylinder (die langen)
o Zyl.-Köpfe abgedreht
o Neue Lager, Dichtungen, Stösselrohre usw.
o Verdichtung 10,8:1, 44er Einlassventil, 40er Auslass
o Nockenwelle 320° , Sonderanfertigung von Leismüller, von Mader feingewuchtet
o Kolben, Pleuel: Gewicht angeglichen
o Schwung erleichtert
o Brennraum angeglichen, ausgelitert
o Ventilsitze gefräst
o Ventile erleichtert und eingeschliffen
o Führungen aufgerieben,
o Quetschkante bearbeitet
o Kupplung erneuert
o Kipphebel einteilig
.....
Bin schon gespannt!
Gruß,
surfloose

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