Vergaser überholen, nur wo und von wem?

Chorn

Teilnehmer
Seit
14. Juni 2017
Hallo Zusammen, ich hätte ein paar 32er Bings, die gründlich revidiert werden müssten. Da der kundige Forumskollege Andreas im Urlaub ist und seine Nachfolge regelt, lautet meine Frage: Gibt es Alternativen zum Roten Baron und seiner ausgezeichneten Arbeit? Ich bin für jeden Tipp dankbar. )(-:Viele Grüße, CH

Servus,

noch bin ich nicht im Urlaub und danach geht's erst einmal normal weiter. Mein
Nachfolger muß ja auch angelernt werden ... Das dauert dann noch bestimmt
bis 2019.

Wenn mein Plan funktioniert, bleibt der Vergaserservice bestehen, nur mit 'nem
anderen Vergaserfuzzi )(-:

Gruß aus der Vergaser-Notaufnahme,

Andreas

Moin Christoph,

probier es aml hier.

Vielen Dank für die Tipps und die Meldung von Andreas. Ich habe mal den ersten Tipp angeschrieben, weil dort auch eine Expressüberholung angeboten wird und zudem eine Synchronisation der Vergaser vorgenommen wird. Ich habe damit schon meine Schwierigkeiten. An meiner neuen R80ST habe ich nämlich die tropfenden Gaser gegen zwei von mir selbst im Winter überholte getauscht. Maschine läuft, Leerlauf ist auch halbwegs OK laut Synchrontester, aber der rechte Gaser nimmt Drehungen an der Leerlaufgemischschraube eher unwillig entgegen und zeigt kaum Reaktionen. Kann sein, dass ich bei der Überholung etwas falsch gemacht habe, oder aber bei der Grundeinstellung und Synchronisation. Sie läuft aber ganz gut und ich mache diese Woche das Feintuning. Danke und Grüße, Euer CH

Das wird aber nur eine vorläufige Synchronisation sein, um eine finale kommst du nicht herum (alleine die Gaszüge kann man mit ausgebauten Gasern nicht synchronisieren).

Falls nicht bekannt

Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

Hans

Vielen Dank! Genau danach habe ich gehandelt, nur die Zündung konnte ich mangels Stroboskop nicht einstellen. Ich versuche das mit Muße im Laufe der Woche nochmal... Grüße, CH

Die Vergaser kamen gestern an und heute Abend habe ich sie eingebaut und so lala eingestellt. Die R80ST fährt aber schon ganz prima, obwohl die Synchronisation im Dunkeln nach 21 Uhr abgebrochen wurde. Aussehen tun Sie wie neu und die beigelegte Dokumentation ist beeindruckend. Ich bin sehr zufrieden! Danke, Herr Tischer. Und vielen Dank für die Empfehlung!)(-: Morgen scheint die Sonne und ich fahre mit der ST zur Arbeit. Juhu!
Grüsse, CH

Moin Christoph,

probier es aml hier.

Anhänge

• 850799D6-EDE0-4FDC-A72D-28DE9953C98D.jpg
    850799D6-EDE0-4FDC-A72D-28DE9953C98D.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 94
  • EC2F6752-9893-463F-94CE-67BB09A36C0E.jpg
    EC2F6752-9893-463F-94CE-67BB09A36C0E.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 96
  • 79EDAB8D-3795-4149-8224-CEF9D7169662.jpg
    79EDAB8D-3795-4149-8224-CEF9D7169662.jpg