Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
- Beiträge
- 23.655
Aufgrund eines polterigen Leerlaufs habe ich die Vergaser an der Paris-Dakar einer Grundreinigung und Prüfung unterzogen.
Soweit, so gut.
Nach Warmlaufenlassen, Zündzeitpunktprüfung und einstellen der Vergaser dann eine Probefahrt gemacht.
Rechter Vergaser übergelaufen!
Also Schwimmerkammerdeckel ab und geprüft ob das Schwimmernadelventil dicht ist. Alles gut und wieder zusammengebaut.
Probefahrt und rechter Vergaser übergelaufen.
Nochmal Vergaser abgebaut und Schwimmernadelsitz mit Q-Tip gereinigt, Schwimmernadelventil, Schwimmer und Schwimmerachse ersetzt.
Zusammengebaut, im Stand laufen gelassen, alles dicht.
Probefahrt und rechter Vergaser übergelaufen.
Mach jetzt Pause.
Soweit, so gut.
Nach Warmlaufenlassen, Zündzeitpunktprüfung und einstellen der Vergaser dann eine Probefahrt gemacht.
Rechter Vergaser übergelaufen!

Also Schwimmerkammerdeckel ab und geprüft ob das Schwimmernadelventil dicht ist. Alles gut und wieder zusammengebaut.
Probefahrt und rechter Vergaser übergelaufen.

Nochmal Vergaser abgebaut und Schwimmernadelsitz mit Q-Tip gereinigt, Schwimmernadelventil, Schwimmer und Schwimmerachse ersetzt.
Zusammengebaut, im Stand laufen gelassen, alles dicht.
Probefahrt und rechter Vergaser übergelaufen.

Mach jetzt Pause.
