Quintessenz aus früheren Freds: bringt nix, schadet evtl. eher.
Jetzt ist mir kürzlich bewußt geworden, dass bei den Rotax 912 Motoren (4-Zylinder Boxer, mit zwei Bing Gleichdruckvergasern), die in den meisten Ultraleicht-Flugzeugen verbaut sind, die beiden Vergaserausgänge über einen recht fetten Schlauch miteinander verbunden sind. Der Schlauch muss (logischerweise) beim Synchronisieren zugeklemmt werden, steht auch so in der entsprechenden Verfahrensanleitung. Die Verbindung macht also wohl doch irgendwie Sinn ... erschließt sich mir aber nicht auf Anhieb ...
Ich hab's bei meiner 80R mit Powerkit probiert, eventuelle Unterschiede im Vergleich zum einfachen Verschließen der Unterdruckanschlüsse gehen bei mir allerdings im Popometerrauschen unter ...
Ich bitte um Erleuchtung
Gruß
Walter
Edith meint noch, SLS ist natürlich ausgebaut.
Edith 2 hat noch ein Link zu einem Bildchen angehängt:
http://www.ulforum.de/userpics/1361890625_rotax912006.JPG
Edith 3: Der Nippel am erwähnten Verbindungsschlauch / -Rohr auf dem Bild dient zum Abgriff des Ladedrucks, er ist jedoch meistens nicht vorhanden oder einfach zugestopft.
Jetzt ist mir kürzlich bewußt geworden, dass bei den Rotax 912 Motoren (4-Zylinder Boxer, mit zwei Bing Gleichdruckvergasern), die in den meisten Ultraleicht-Flugzeugen verbaut sind, die beiden Vergaserausgänge über einen recht fetten Schlauch miteinander verbunden sind. Der Schlauch muss (logischerweise) beim Synchronisieren zugeklemmt werden, steht auch so in der entsprechenden Verfahrensanleitung. Die Verbindung macht also wohl doch irgendwie Sinn ... erschließt sich mir aber nicht auf Anhieb ...

Ich hab's bei meiner 80R mit Powerkit probiert, eventuelle Unterschiede im Vergleich zum einfachen Verschließen der Unterdruckanschlüsse gehen bei mir allerdings im Popometerrauschen unter ...
Ich bitte um Erleuchtung
Gruß
Walter
Edith meint noch, SLS ist natürlich ausgebaut.
Edith 2 hat noch ein Link zu einem Bildchen angehängt:
http://www.ulforum.de/userpics/1361890625_rotax912006.JPG
Edith 3: Der Nippel am erwähnten Verbindungsschlauch / -Rohr auf dem Bild dient zum Abgriff des Ladedrucks, er ist jedoch meistens nicht vorhanden oder einfach zugestopft.
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