Höi zaemme,
seit dem letzen Werkstattbesuch vor 3 Wochen (mit dem ich eigentlich ansonsten ja vollauf zufrieden bin, unter anderem wurden die Vergaser eingestellt, Kerzen getauscht, Ventile eingestellt, LuFi gewechselt), genehmigt sich meine '88er R80R statt 4.8 - 5 liter nun 5.8 bis 6 liter auf Hundert.
Festgestellt habe ich das jetzt auf der Fahrt in die Ferien, klar...
Während der gemütlichen Fahrt schwappt immer wieder eine Welle Benzingeruch an die Nase, im Stand ist nichts festzustellen, kein Leck oder so, alles trocken.
Sie läuft sonst absolut rund, Standgas ist mit 1200 Umin zwar etwas zu hoch für meinen Geschmack aber wohl nicht Ursache für den Zusatzliter?
Somit habe ich das Gefühl dass die Vergaser zu fett eingestellt wurden, wenn ich nicht unbedingt genug Knowhow habe um das abschliessend zu beurteilen.
Nun da ich 1000km von der Werkstatt weg bin stellen sich folgende Fragen:
- Falls die Vergaser wirklich zu fett eingestellt wären, wäre es ein Problem die restliche Ferienzeit und die Rückfahrt so zu fahren?
- Kann ich eventuell die Vergaser Einstellung ohne allzuviel Vergaser knowhow anpassen?
Herzlichen Dank für eure Einsichten
!
Cheers, Jean
seit dem letzen Werkstattbesuch vor 3 Wochen (mit dem ich eigentlich ansonsten ja vollauf zufrieden bin, unter anderem wurden die Vergaser eingestellt, Kerzen getauscht, Ventile eingestellt, LuFi gewechselt), genehmigt sich meine '88er R80R statt 4.8 - 5 liter nun 5.8 bis 6 liter auf Hundert.
Festgestellt habe ich das jetzt auf der Fahrt in die Ferien, klar...
Während der gemütlichen Fahrt schwappt immer wieder eine Welle Benzingeruch an die Nase, im Stand ist nichts festzustellen, kein Leck oder so, alles trocken.
Sie läuft sonst absolut rund, Standgas ist mit 1200 Umin zwar etwas zu hoch für meinen Geschmack aber wohl nicht Ursache für den Zusatzliter?
Somit habe ich das Gefühl dass die Vergaser zu fett eingestellt wurden, wenn ich nicht unbedingt genug Knowhow habe um das abschliessend zu beurteilen.
Nun da ich 1000km von der Werkstatt weg bin stellen sich folgende Fragen:
- Falls die Vergaser wirklich zu fett eingestellt wären, wäre es ein Problem die restliche Ferienzeit und die Rückfahrt so zu fahren?
- Kann ich eventuell die Vergaser Einstellung ohne allzuviel Vergaser knowhow anpassen?
Herzlichen Dank für eure Einsichten

Cheers, Jean