Vergaser zum 3.

r210

Aktiv
Seit
14. Sep. 2009
Beiträge
995
Ort
Köln
Hallo,

es ist schon ein Kreuz, wenn man den Kram nicht gelernt hat.... Vergaser (R65LS): Nach Problemerkennung [Vergaser undicht] und Zerlegung, ging es jetzt endlich an den Zusammenbau und schon tut sich das nächste Loch auf:
Wenn ich die Kreuzschlitzschrauben des Haltearmes (s. Bild) anziehe, verbiegt sich der Haltearm und die Drosselklappenwelle ist nicht mehr freigängig; wenn ich die Schrauben nur so weit anziehe, dass die Welle frei drehbar bleibt, wackelt der Haltearm wie Pudding..... wat zum ***** ist das denn jetzt wieder ?( Oder soll das so? Schrauben mit Loctite einsetzen? Oder was vergessen & verbasselt?? Dank für Hinweis!
 

Anhänge

  • hebel.jpg
    hebel.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 130
Zieh erst den Haltearm fest und dann setz die Drosselklappe ein. Du hast es vermutlich umgekehrt gemacht, dann klemmts meist an der DK.
 
woher du wisse.... ;)

Danke! Mitunter helfen leichte Schläge auf den Hinterkopf mehr als auf die Welle... Das war's (und wenn ich den DB-Eintrag auch gelesen und nicht bloß die Bilder angegafft hätte, hätte ich auch selber drauf kommen können; dafür hab' ich die Sache mit dem Körnerpunkt auf Drosselklappe jetzt auch verinnerlicht)
Dank noch mal & falls wer einen Lesekurs aufzieht: bin dabei :lautlachen1:
 
Zurück
Oben Unten