Vergaser

quax_flieger

Aktiv
Seit
05. Apr. 2009
Hallo Q-Gemeinde,

siet einiger Zeit hat es ich immer wenn ich meine Q auf den Seitenständer oder auch auf den Seitenständer
abgestellt hab leicht nach Sprit gerochen. Jetzt hab ich auch die Ursache gfunden. An den Schwimmergehäusen
beider Vergase hängen Benzintropfen mit ein wenig brauner "Schmiere".
Wo kommt der Sprit her? Sind die Dichtunge im Eimer?
?(
Was meint Ihr - sollte man die Vergaser mal auseinandernehmen, richtig reinigen und neue Dichtungen einbauen?

Gruß Axel

Die Schwimmerkammerdichtungen solltest Du wechseln. Nimm nach Möglichkeit original BMW Ersatz, mit billigen Dichtungen habe ich an der Stelle schlechte Erfahrung gemacht.

Ahoi,

die "braune Schmiere" könnte außerdem aus dem Ansaugstutzen stammen, der vom Vergaser hoch zum Luftfilter führt. Darin mündet mitunter die Entlüftung des Motors - braune Schmiere trifft das ganz gut. Wenn der Stutzen nicht richtig gut am Vergaser sitzt, kann sich das schon mal im Laufe der Zeit durch die Lücke arbeiten und dann an der Schwimmerkammer abtropfen. Kannst mal gefühlvoll die Schellen nachziehen und schauen, was passiert. Aber nicht zu doll, sonst killst du dir den Kunststoff.

Den Sprit erklärt das nicht, das liegt entweder an der Dichtung (siehe Detlev), wenn die Maßnahme nicht hilft vielleicht an einer sporadisch hängenden Schwimmernadel.

Glaubt
Magnus

Falsch eingestellte Schwimmerstände und verschlissene Schwimmernadeln wären auch noch möglich.

Zurück
Oben Unten