Vergaserblenden

Westboxer

Aktiv
Seit
13. Juli 2007
Hallo Zusammen

Genau wie Peter habe ich heute die Teile von Hofe verbaut. Super Teile, ging auch alles schnell, bis auf die Blenden an den Vergasern.

Ich habe beim Entfernen der Kerbstifte sicher etwas verkehrt gemacht. :nixw: Den mir sind auf einer Seite zwei und auf der anderen Seite ein Stift abgebrochen. X( Ich habe alles vorsichtig ausgebohrt, ging eigentlich ganz gut und die neuen Stifte eingesetzt.

Auf der zweiten Seite habe ich die Kunststoffblende zerschnitten und die Kerbstifte freigelegt, so liesen sie sich viel einfacher enfernen.

Hat vielleicht jemand von euch einen besseren Lösungsvorschlag.

Hallo Reiner,

Hofe hatte dazu ja seinerzeit was geschrieben.
Dummerweise sind die Halbrundkerbnägel mit keinem Werkzeug vernünftig zu greifen.

Img1.gif

Ich sehe drei Möglichkeiten.

1.
Wenn es möglich ist, an die Hinterseite des Deckels zu kommen, mit einem Durchschlag über die
Kante die Stifte lockern.

2.
Mit kleinem scharfem Meißel unter dem Kopf ansetzen und ebenfalls aushebeln.

3.
Die Köpfe vorsichtig beschleifen bis Flächen entstehen, die man packen kann.

Also ich habe das Blech (oder Kunstoff )zerstört. Dann liegen die Kerbstifte etwas frei.

Dann mit einer handelsüblichen mittelgroßen Kneifzange gepackt und raus. Die Kneifzange ist unten ideal geformt. Schon beim Zupacken zieht man den Kerbstift heraus

So habe ich auch schon den Kerbstift am Tankdeckel (Klappversion) erfolgreich (mehrmals) entfernt.

Hallo Michael, hallo Matthias.

Danke für die Hilfestellung. Ich habe es zunächst wie von Michael beschrieben versucht. Mit Hilfe eines Beitels versuchte ich die Stifte etwas zu lockern, leider war der Versuch erfolglos, sogar ein Stift wurde abgeschärt.

Danach wie von Matthias vorgeschlagen, das Plastik zerschnitten - war schon einfacher die Stifte zu greifen.

Ich habe jetzt beiderseitig die Bleche angebracht, vielleicht hilft unser Lösungsansatz dem Einen oder Andern weiter.

Ich habe die Köpfe komplett weggeschliffen - Schild runter - restliche Stifte rausziehen.
Ist Fummelkram, aber die Schilder bleiben erhalten.
Oben eteas plan schleifen und dann den Kopf wegbohren geht sicher auch...

Gruß
Horst

Zurück
Oben Unten