• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vergaserdüsen

Archibald

Teilnehmer
Seit
01. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Kiel
Moin,
ich wollte mal ein paar Erkundigungen bezüglich optimaler Vergaserbedüsung einholen. Folgenden Basis: R60/5, 740cc. 32er Bing.
Ich meine hier im Forum vom folgendem Setup gelesen zu haben:

145er HD ( 2. v.o.) / 45er LL / 2,64er ND

Würdet ihr das so unterschreiben?

Vielen Dank für eure Mühe
 
Tach. Also bei der Leerlaufdüse gehe ich mit. Bei der Hauptdüse würde ich in Richtung 140 tendieren, die Nadeldüse sollte so bei 2,70 bis 2,73 liegen, wenn ich das richtig im Kopf hab. Aber nagel mich nicht darauf fest....
 
Hallo
Kommt darauf an ob die 32er von der 75/5,6 od.7 sind.
75/5 : Typ 64/32/3 u.4; HD-140, ND-2,73, 2 K.v.o., LD 45
Ab 1971: Typ 64/32/9 u.10;HD-150, ND-2,68, 1 K.v.o., LD 45

75/6 : Typ 64/32/9 u.10;HD-135, ND-2,70, 3 K.v.o., LD 45
Ab 1976: Typ 64/32/13 u.14;HD-145,ND-2,66, 3 K.v.o., LD 50

75/7 : Typ 64/32/11 u.12;HD-150,ND-2.68, 2K.v.o., LD 45
Ab 1977: Typ 64/32/313u.14;HD-145,ND-2.66, 2K.v.o., LD 50

Wie man sieht hat BMW mit der Bedüsung und Abstimmung hier viel rumexperimentiert.Dies macht es nicht gerade leicht.

Da bleibt wohl nur,für die geeignete Abstimmung selbst zu versuchen welche Konfiguration am besten geeignet ist.
 
Misst, ich hatte jetzt eigentlich auf ein allgemein gültiges Rezept gehofft
Trotzdem danke für die Mühe.
Gibt es denn im Forum schon Erfahrungen mit etwaigen Konfigurationen?
 
BMW hat damals auch mit den Fliehkraftregler gespielt.
Soweit ich noch weiß ging es um die Abgaswerte.
Stimmen muß also bei Dir: Die richtige Schwungscheibe(F und S wurden hier geändert) und der richtige Fliehkraftregler. Auf Grund dieser daten hat man auch die richtige Vergaserdüsen.

Manfred
 
Zurück
Oben Unten