• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Vergasereinstellung Vespa

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Hallo Gemeinde, ich bräuchte eine kurze Anleitung zum Vergaser einstellen (2-Takter, nicht 2-Ventiler). Es geht um meine Vespa PK 125. Drehzahl wird über einen Anschlaghebel reguliert, Gemisch über eine Flügelschraube. Momentan läuft sie am besten, wenn die Gemischschraube zweieinhalb Umdrehungen raus ist. Erscheint mir aber ein bissl fett-oder?

Gruß Steve

Hallo Steve,

in der Regel sind da Leerlauf-Luftschrauben verbaut. D.h. je weiter die Schraube raus gedreht ist desto magerer das Gemisch. Und da hast do bei einem Zweitakter schnell ein problem. Also Vorsicht.

Der Unterschied zwischen den beiden Schrauben ist leicht zu erkennen:
Die Gemischregulierschrauben haben ein spitzes Ende, Luftregulierschrauben einen Radius.

Gruß
Chris

Original von blauweiß57
Momentan läuft sie am besten, wenn die Gemischschraube zweieinhalb Umdrehungen raus ist. Erscheint mir aber ein bissl fett-oder?
Habe in der Ecke viel Erfahrung :D original hast du bei den SHB Vergasern (19.19 bei der PK, bzw. 20.20 bei PK 125 XL bzw. ETS) 1,5 Umdrehungen raus bei der Gemischschraube als Standardvorgabe.

Zurück
Oben Unten