Vergaserfrage

DiBo

Teilnehmer
Seit
25. Juli 2010
Moinsen,

hab gestern bei meiner R 80 Bj. 85 Bing Vergaser festgestellt (Achtung Laienhafte Beschreibung!) das sich beim linken Vergaser dieser "runde Stopfen" auf dem Vergaserdeckel bewegt, beim rechten nicht. Muss der sich bewegen, darf er sich nicht bewegen ist das am Ende völlig egal?

MfG
Dirk

Bin zwar auch kein Experte, aber ich glaube der darf sich nicht bewegen. Deckel abbauen und das Teil wieder fest verkleben.

Da drunter sitzt die Membran die mit Unterdruck arbeitet.

Danach müßtest Du aber die Vergaser wieder synchronisieren, da Du wohl die Züge dafür rausnehmen mußt.

Wenn man das noch nie gemacht hat ist es nicht ganz trivial.

Hallo Dirk,

das ist nicht tragisch, einfach wie Luggi schrieb, mit 2-K Kleber wieder ordentlich
verkleben. Am Besten ist UHU-Plus Endfest 300, der härtet nicht so schnell aus
und fliesst besser in die Ritzen.
Vorher optimal entfetten, z.B. mit Aceton o.ä.

Viel Erfolg,

Andreas

Hallo,

den Deckel mit 2 Komponentenkleber festkleben. Danach die Vergaser neu synchronisieren.

Gruß
Walter

Na ja, das Syncen braucht's ned ... Das Deckelchen kann man (ich zumindestens) ohne
Demontage des Domdeckels festkleben. Wichtig dabei ist, daß der Bördelrand
des Domes und der "runde Stopfen" absolut fettfrei sind. Dazu ein geeignetes
Mittel verwenden.

Andreas

Danke erstmal! :-) Kann man das "Deckelchen" nicht auch von aussen leimen? Ich mein der dreht ja nur ein bischen, ist nicht komplett rausgefallen oder so...
Nurmal so als doofe Laienfrage! :-)

MfG
Dirk

Ah ok, dann hab ich das misverstanden, wegen dem Neusynchronisieren...
Von Aussen geht doch eigentlich komplett ohne etwas abzubauen? Ich gebs zu ich scheue im Moment vor dem Synchronisieren, sowas mach ich lieber beim ersten Mal mit jemandem der das kann eh ich selbst sinnlos rummurkse. Zumal ich ja nur meine Moppeds zum fahren hab, ok, die Xt ist grade zerlegt wegen Wartung, deshalb hab ich eigentlich grad NUR die BMW...

MfG
Dirk

Zurück
Oben Unten