Vergaserfrage ????

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Beiträge
1.551
Ort
Heidelberger Raum
Hallo Zusammen.

Ich habe nun einen schönen (NaJa) 60/7 Motor organisiert. Leider ohne Vergaser.
Könnte ich auch welche von R45/ 65 nehmen. Irgendwie sind mir die Schiebervergaser unsympatisch.

Danke im vorraus,
Albert
 
Wenn die Anschlussweite am Kopf passt, natürlich. Wenn nicht, dann gilts entweder nachrüsten, falls im Kopf das Gewinde M 42x1,5 drin ist, oder selber machen/machen lassen. Und natürlich dann auch noch auf den Motor abstimmen.
 
Hallo,

im Kopf ist nicht das Gewinde M42X1,5 sondern kleiner. Ein Ausweg ist der 26/28mm Vergaser von der R45/65. Der paßt mit einer kleinen Buchse direkt. Die Ansaugrohre passen nicht mehr, von der R75 aufwärts praktisch alle.

Gruß
Walter
 
Man kanns auch so machen, wie ich bei der /6. Zur Montage der 40er Dllortos habe ich mir von einem Bekannten extra Ansaugstitzen drehen lassen, die auf der einen Seite das M 42x1,5 Gewinde haben, auf der anderen einen Aussendurchmesser von 46mm, wie die Dellortos und einen Innendurchmesser von 40 haben, der sich auf 37 mm verengt. Dadurch ist ( hoffentlich) die Montage mittels der Guzzi-Gummis der 1100er Sport möglich. Ich hätte auch die Stutzen der r 100 GS nehmen können, Gummis gibts ja auch dafür, was mich aber abgeschreckt hat, war der extrem steile Konuswinkel innen, darum ist meine Konstruktion auch länger (40 mm Gesamtlänge). Der Konuswinkel beträgt dadurch nur ca. 8,5°.
 
Klar, Walter, war nur als Beispiel für eine mögliche Problemlösung gedacht. Daß man einen 40er Delo nicht auf den kleinen Motor hängt, ist klar ;)
 
Original von Albert Hille
Hallo Zusammen.

..... Irgendwie sind mir die Schiebervergaser unsympatisch..........


Albert

Sind aber einfach in der Handhabung, Einstellung und Reparatur. Haben keine Membrane und ähnl. Gelumpe.

Der Unterdruck ist da wo er hingehört.

Man kann halt den Hahn nicht aufreissen, sonder muß " der Leistung folgend" am Kabel ziehen.
 
Hallo zusammen.

Danke für die Infos.
Leider muß ich Luggi recht geben. Eigentlich sind die Schiebervergaser wirklich problemlos. Und das mit dem Einstellen werde ich dann auch noch hin bekommen.

Danke noch einmal,
Albert, der 600er Vergaser sucht
 
Zurück
Oben Unten