Vergasermembrane erneuern

radlseppal

Teilnehmer
Seit
10. Okt. 2012
Hallo,
wollte heute die neuen Vergasermembranen an meiner R45 mit Bing (Flachdeckel) montieren.Habe aber dabei Schwierigkeiten,da der Durchmesser der Membrane (original) ein wenig kleiner ist und daher nicht in die Rille des Vergasers passt.Die Nase ist in der richtigen Position.Soll ich die Membrane in Benzin lagen,damit sie ein wenig aufquillt?

Vielen Dank im voraus
Sepp

Hallo,
bist du sicher, dass sie original ist? Hab ich noch nicht erlebt, dass die Originalen nicht passen sollten.
Gruß
Pit

Anscheinen streut die größe der Membranen etwas. Als ich meine Vergaser überholt hab hatte ich eine Membran die etwas zu groß war und eine die etwas zu klein war. Ließen sich aber beide problemlos montieren.

Da die Membranen im Benzin immer ein bissal aufquellen ist des mit in Benzin einlegen sicher nen Versuch wert, solange es nur ein kleines bissal fehlt.

Hallo,
bist du sicher, dass sie original ist? Hab ich noch nicht erlebt, dass die Originalen nicht passen sollten.
Gruß
Pit

Das sehe ich auch so. Ich habe schon Tausende montiert und keinerlei Abweichungen im Durchmesser erlebt.
Diese Membranen kommen, zumindestens bei Bing, alle aus der exakt gleichen Maschine.

Evtl. helfen kann, wenn man Schieberkolben mit montierter Membrane und Nadel im Backofen auf 60 - 70 Grad erwärmt und dann einbaut.

Andreas

Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Membrane in Benzin getränkt,passte dann

Gruß
Sepp

Zurück
Oben Unten