principia
Teilnehmer
Hallo an Alle,
ich weiß, ich weiß.....Vergaserprobleme sollten durch die Suche gelöst werden, aber ich komm nicht weiter.
Also, es handelt sich um eine R100S Bj.1978, 40er Bings(serienmäßige Bedüsung), Rundlufi, alles original. Ich hab das Moped jetzt ca. 1 Jahr und seitdem gibts folgendes Problem:
Wenn ich ganz zart Gas gebe, wirklich nur einen Hauch von Gas, geht der Linke Zylinder mit der Drehzahl runter, halte ich das Gas in dieser Minimalstellung fängt er nach ein paar Sekunden aus dem Endtopf zum Spotzen an. Geb ich etwas mehr Gas fängt er sich und läuft ganz normal mit. Das nervt besonders beim Anfahren an der Ampel weil der Motor dabei dann gerne abstirbt und beim zarten Gasgeben nach dem Schiebebetrieb, er geht dann recht ruckartig ans Gas. Spricht so ein Verhalten für Über oder Unterfettung des Vergasers?
Da die S recht lang gestanden war hab ich beide Vergaser schallen lassen und hab sie dann mit neuen Düsen, O-Ringen, Membranen usw. zusammengebaut. Ventile eingestellt, Zündung abgeblitzt, neues Zündgeschirr um so die üblichen Verdächtigen auszuschließen. Keine Nebenluft, Kerzen natürlich auch neu.
Keine Besserung.
Eine anständige Syncro (Twinmax) bringe ich nicht zusammen. Leerlauf einwandfrei, aber sobald minimal Gas ists vorbei mit Syncro. Bei ca. 2000 U/min alles wieder bestens.
Kann es eventuell doch an der Zündung liegen? Zündspulen sind original uralt.
Würde mich sehr freuen wenn ich mit Hilfe des Forums das Problem lösen könnte.
Gruß
Johannes
ich weiß, ich weiß.....Vergaserprobleme sollten durch die Suche gelöst werden, aber ich komm nicht weiter.
Also, es handelt sich um eine R100S Bj.1978, 40er Bings(serienmäßige Bedüsung), Rundlufi, alles original. Ich hab das Moped jetzt ca. 1 Jahr und seitdem gibts folgendes Problem:
Wenn ich ganz zart Gas gebe, wirklich nur einen Hauch von Gas, geht der Linke Zylinder mit der Drehzahl runter, halte ich das Gas in dieser Minimalstellung fängt er nach ein paar Sekunden aus dem Endtopf zum Spotzen an. Geb ich etwas mehr Gas fängt er sich und läuft ganz normal mit. Das nervt besonders beim Anfahren an der Ampel weil der Motor dabei dann gerne abstirbt und beim zarten Gasgeben nach dem Schiebebetrieb, er geht dann recht ruckartig ans Gas. Spricht so ein Verhalten für Über oder Unterfettung des Vergasers?
Da die S recht lang gestanden war hab ich beide Vergaser schallen lassen und hab sie dann mit neuen Düsen, O-Ringen, Membranen usw. zusammengebaut. Ventile eingestellt, Zündung abgeblitzt, neues Zündgeschirr um so die üblichen Verdächtigen auszuschließen. Keine Nebenluft, Kerzen natürlich auch neu.
Keine Besserung.
Eine anständige Syncro (Twinmax) bringe ich nicht zusammen. Leerlauf einwandfrei, aber sobald minimal Gas ists vorbei mit Syncro. Bei ca. 2000 U/min alles wieder bestens.
Kann es eventuell doch an der Zündung liegen? Zündspulen sind original uralt.
Würde mich sehr freuen wenn ich mit Hilfe des Forums das Problem lösen könnte.
Gruß
Johannes