Vergaserprobleme R65GS

sinnlos123

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13. Apr. 2011
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18
Hallo,
mache gerade meine, vor kurzem erstandene, R65GS wieder fit!
Allerdings bin ich beim linken Vergaser mit meinem Latein am Ende.
Sobald ich die Benzinhähne öffne fließt es aus dem linken Vergaser wie verrückt!

Habe schon eine neue Schwimmerkammerdichtung eingesetzt (links) und beide Vergaser zerlegt und soweit es ging gesäubert.
Die Membranen sahen auch noch gut aus.

Ein weiteres Problem ist, dass sie im kalten Zustand einfach nicht richtig anspringen will! Es hört sich aber so an als wenn sie immer kurz davor ist. Oder zu wenig Sprit bekommt, was ja wiederum mit dem Vergaser zusammenhängen könnte!
Wenn sie dann doch mal angesprungen ist und warm gefahren wurde, springt sie danach auch wieder ohne Probleme an.


Bitte um Hilfe Danke mfg Max:gfreu:
 
Hallo Max,

vermutlich ist die Schwimmernadel und/oder auch der Schwimmer reif für die Tonne.

Um wieviele Umdrehungen sind die Gemisch-Schrauben geöffnet ? Ist der Elektrodenabstand der Zündkerzen OK ?

Andreas
 
Hallo Max,
die Schwimmerkammerdichtung wird bei überlaufendem Vergaser gern getauscht. Die kann aber oft nix dafür. Prüfe mal folgendes:
1) Schwimmergewicht zu hoch. Neu 12 gr. Ich tausche Schwimmer, ab 13,5 gr. (15,-€). Wenn noch immer undicht ->2
2) Schwimmernadel ausgeschlagen. Schwimmer ausbauen, dann fällt die Nadel von selbst raus. Unter einer Lupe ansehen. Die Spitze sollte wenig bis gar nicht eingelaufen sein. (15,- €) Wenn noch immer undicht ->3
3) Wenn der Vergaser jetzt noch undicht ist, liegt es an der Nadelbuchse.
Dann war die Schwimmernadel schon stark verschlissen. Diese Buchse läßt sich nur mit speziellem Werkzeug und Kenntnissen tauschen.

Wenn Du nicht weiter kommst, schreib eine mail

Gruß
Uwe aus Grünberg
 
Ich hatte an meiner 65GS anfangs genau die gleichen Probleme, Ursache war einmal ein defektes Schwimmerventil und zum anderen war die Gemischregulierschraube zu weit zu gedreht, wenn du sie um 1,5 Umdrehungen raus drehst, sollte sie gut anspringen.

Gruss, Björn
 
Hallo,
also erstmal Danke für dei ganzen Tipps! Moped springt jetzt sauber an! Das wäre also schonmal gelöst. Jetzt sifft nur noch der linke Vergaser.

Habe jetzt einen neuen Schwimmer eine neue Schwimmernadel eine neue Achse und Dichtung gekauft! Kommt am Dienstag!

Gibts irgendwelche Tipps und Tricks wie ich die Achse aus dem Vergaser bekomme oder insgesamt zu dieser Reparatur?

Danke mfg Max
 
Guck Dir, evtl. mit ner Lupe, beide Seiten der eingebauten Achse an. Auf einer Seite wirst Du eine Rändelung auf der Schwimmerachse entdecken. Zu dieser Seite treibst Du die Achse vorsichtig raus. Ich habe mir als Austreibwerkzeug einen alten Uhrmacherschraubendreher der etwas dünner als die Achse ist vorne platt geschliffen, und dann vorsichtig mit dem Hämmerchen... :oberl:
 
Nabend!
Danke für den Tipp Detlev! Vergaser ist jetzt dicht!!
Nächstes Problem!!!!
Ich mach das Ding an und sie Dreht komplett hoch.
Vergaser hab ich nach Reperaturbuch eingestellt.
Gas hängt auch nich!

Danke mfg Max
 
Gaszüge zu weit vorgespannt!:oberl: Wenn Du an der Zughülle lupfst, dürfen die Hebel an der Drosselklappe nicht gleich mitkommen. Ich stelle da immer ungefähr 1mm Luft ein.
 
Hallo,

prima, daß es wieder funzt ! :applaus::applaus::applaus:

Eine Anmerkung zum Schwimmergewicht : Bing schreibt 12, 00 +/- 5 % vor. Was nicht immer gelingt und mit großem Aufwand von mit umgetauscht wird...

Die Specs für UL- Gaser sind noch enger.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch mit frisch überholten Gasern nach der Winterpause passieren....
Woher ich das weiß?
Gestern hatten wir Betriebsversammlung in der Schwabenlandhalle. Ich bin natürlich nicht mit dem Bus gefahren sondern mit dem Moped. Habe es ausgerechnet vor den Eingang gestellt wo alle vorbei liefen, und das Teil hat einiges an Sprit auf dem Boden verteilt....:&&&:
peinlich, peinlich....
Die Kommentare kann man sich vorstellen: "Sieht ja echt toll aus, ist aber wohl ein Auslaufmodell!":schimpf:

Ich habe nur die Schwimmerkammer abgemacht und den Schwimmer ein paar mal bewegt...Problem gelöst...
 
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