Vergaserprobleme

luzy56

Einsteiger
Seit
05. Juli 2009
Bin Besitzer einer BMW R 100 R Mystic, Bj. 1996, mit knapp 60000 Km auf der Uhr. Momentan stellt sich folgendes Problem dar: Obwohl Zündung und Vergaser gut eingestellt und synchronisiert sind, läuft der Motor mit unruhigem Leerlauf und hängt mäßig am Gas. Die Lehrlaufdrehzahl steigt im Stand stetig an. Gibt man kurz Gas, bleibt die Drehzahl ein paar Sekunden nach der Gaswegnahme stehen und fällt dann langsam wieder ab.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus...
Luzy56

Hallo,

ich würde mal die Leerlaufgemsichschraube ne viertel bis halbe (wohl eher) Umdrehung rausdrehen.

gruss thomas

Hallo,

ich würde die Vergaser komplett zerlegen ( Drosselklappen würde ich drin lassen) und anständig reinigen, dann mal schauen.
Kann nach der KM Leitung sowieso nicht schaden.

Zusätzlich könnte sie auch etwas Falschluft ziehen, einfach mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt inkl. Vergaser absprühen und auf Drehzahländerung achten.
Schläuche des Unterdruckanschlusses nicht vergessen.
Ändert sich was hast du die Stelle gefunden.

Noch eine Möglichkeit: Nimm mal die Stropo-Lampe und blitz mal bei deinen Test die Markierungen. Springen diese? Gehen diese nur langsam wieder auf auf "S" zurück? Dann wäre ein Blick auf den Hallgeber eine Option.

Hans
ps.: ein Name wäre nett

Zurück
Oben Unten