Vergaserrevision

Similaun

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26. Sep. 2012
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Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
Wieder so eine entbehrliche Frage. Die Vergaser meiner R100R aus 94 machen keine Zicken die mir aufgefallen wären. Mir ist der Aufbau zu komplex als das ich mir eine Revision zutraue. Ist es anzuraten von Zeit zu Zeit die Vergaser einem Fachbetrieb zur Revision zu geben?
VG Heinz
 
Ob es bei Dir anzuraten ist mag ich nicht beurteilen, ich habe es jedenfalls gemacht.
Bei Redb@ron aus dem grünen Bereich.
Super Arbeit, die Gaser sind nachher quasi in Neuzustand.
 
Hallo Heinz
also ich habe letztens meine Bingvergaser bei Redb@ron überholen lassen, ich hätte es auch alleine machen können aber !
Das was Herr Eichele draus gemacht hat ist noch ein ganz anderes Level der Instandsetzung, die Teile sehen aus wie neu, eigentlich viel zu schade sie wieder dran zubauen und funktionieren tuen sie auch!
kurz gesagt Herr Eichele ist jeden Cent wert, die Arbeit die er abliefert ist absolut top!
LG
andreas
 
Wenn die Vergaser keine Probleme machen, würde ich sie nach dieser Laufleistung nicht einfach auf Verdacht überholen. Schau einmal in beide Schwimmerkammern: Wenn keine Ablagerungen darin sind und der Sprit klar ist: Weiterfahren.
 
Wenn die Vergaser keine Probleme machen, würde ich sie nach dieser Laufleistung nicht einfach auf Verdacht überholen. Schau einmal in beide Schwimmerkammern: Wenn keine Ablagerungen darin sind und der Sprit klar ist: Weiterfahren.

Das ist auch meine Empfehlung!
Solange alles funktioniert, weiterfahren. Überaktionismus bringt an dieser Stelle niGS. ;)

Die Arbeit von Gerhard kann man nicht genug loben. Falls er mitliest...schöne Grüße. :wink1:

VG
Guido
 
Meine Erfahrungen sind da anders!
Habe bei beiden Motorrädern jeweils die Vergaser auf "Verdacht" revidieren lassen und es war, wie sich herausstellte, beide Male höchste Zeit!
Bei einem Vergaser waren die Kerben an der Nadel praktisch nicht meht vorhanden, trotzdem ist der Motor einwandfrei gelaufen - hätte er aber wohl nicht mehr lange gemacht.

Einmal hats der Gerhard gemacht und einmal sein Vorgänger und beide Male perfekte Arbeit
 
Hallo Heinz

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Düsennadel und die Nadeldüse bei 40000 km schon so verschlissen sein sollen um getauscht werden zu müssen.

Weiterhin gute Fahrt
Edgar
 
Es muss ja nicht gleich eine Revision sein. Ein Blick in die Schwimmerkammer, auf die Gasschieber und die Membranen sagt einiges über den Zustand der Vergaser aus.
Hierfür muss man beim BMW-Boxer noch nicht einmal die Vergaser ausbauen, geschweige denn Anbauteile wie Tank oder Verkleidung demontieren. Man“n“ sollte aber in der Lage sein die beiden Vergaser wieder zu synchronisieren, wenn man die Deckel demontiert. Auf jeden Fall eine schöne und machbare Arbeit auch für Schrauber-Neulinge. Wenn man den passenden Schraubenzieher benutzt, kann man auch nicht viel kaputt machen.

Grüße aus dem Taunus
 
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