Boxerliebhaber
Aktiv
Hallo zusammen, brauche euren Rat und Erfahrungen!
Die Dell´ortos stammen von Old Harry. Die linke Seite läuft zu fett, das zeigen die Krümmer, das Kerzenbild und das Kerzengewinde, an der die Kupferpaste nicht richtig verbrennt.
Rechts läuft top, die Bestückung (nach Vorgaben hier aus dem Forum) und der Schwimmerstand sind auf beiden Seiten identisch. Die Gemischschraube links steht bei optimalem Lauf bei einer halben Umdrehung (Geprüft durch Hören, Glaszündkerze und Unterdruckuhren), also gut eine Umdrehung von der Norm entfernt. Die Dichtung des Kaltstarts habe ich erneuert und als Idee die Benzinzufuhr für den Kaltstart gesperrt. Auch mit abgesengtem Schwimmerniveau erziele ich keine Änderung.
Oder kommt nach der Leerlaufdüse noch so etwas wie ein Düsenstock?
Für Hinweise auf den Täter bin ich echt dankbar!
Wünsche allen einen sonnigen Start in die Saison.
(Umfeld: 324er, Doppelzündung, erhöhte Kompression (Verdichtung auf beiden Seiten noch nicht geprüft), lange Trichter.
Die Dell´ortos stammen von Old Harry. Die linke Seite läuft zu fett, das zeigen die Krümmer, das Kerzenbild und das Kerzengewinde, an der die Kupferpaste nicht richtig verbrennt.
Rechts läuft top, die Bestückung (nach Vorgaben hier aus dem Forum) und der Schwimmerstand sind auf beiden Seiten identisch. Die Gemischschraube links steht bei optimalem Lauf bei einer halben Umdrehung (Geprüft durch Hören, Glaszündkerze und Unterdruckuhren), also gut eine Umdrehung von der Norm entfernt. Die Dichtung des Kaltstarts habe ich erneuert und als Idee die Benzinzufuhr für den Kaltstart gesperrt. Auch mit abgesengtem Schwimmerniveau erziele ich keine Änderung.

Oder kommt nach der Leerlaufdüse noch so etwas wie ein Düsenstock?
Für Hinweise auf den Täter bin ich echt dankbar!
Wünsche allen einen sonnigen Start in die Saison.
(Umfeld: 324er, Doppelzündung, erhöhte Kompression (Verdichtung auf beiden Seiten noch nicht geprüft), lange Trichter.


Ohne den Dello Thread hier ernsthaft stören zu wollen, aber warum wirkt sich der unterschiedlich lange Ansaugweg in der Bedüsung aus? Da geht dorch die gleiche Gasmenge durch. Oder sind das wieder die komischen Schwingungen und Resonanzen irgendwelcher Gassäulen, die für mich als Kaufmann eh ein Mysterium sind
wenn man die HD oder die ND ein paar Nummern unterschiedlich wählt kommt man zu gleichen Lambda-Verhältnissen. Hat das evtl auch damit was zu tun dass die Auslassventile bevorzugt immer auf einer Seite zum Abriss neigen ?? Oder spielt da womögich die Corioliskraft auch noch eine Rolle. Fragen über Fragen 





