Verhältnis Nadeldüse- /Hauptdüsengröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Aktiv
Seit
13. Mai 2007
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, wo die Unterschiede liegen in den Auswirkungen, wenn man eine größere Hauptdüse verwendet und/oder einer größere Nadeldüse?

Ich hab gerade meine 40er Bing zerlegt, ge-ultraschallt, sämtliche Verschleissteile (Schwimmer, Membranen, Federn, Dichtungen und "Messing-Teile") gewechselt, gereinigt etc. und stehe jetzt vor der Neu-Bedüsung:

Vorher: Serie Motor, Auspuffanlage

Nachher: Rundluftfilter (24 Loch) mit Ansaugung über die alte Alu-Anlasserabdeckung, Keihan Y liegt noch rum (evtl erst nächstes Frühjahr), Rest (Motor, Endtopf) weiterhin Serie.

Ich hätte hier

- Nadeldüsen neu 2,66 und 2,68
- Hauptdüsen neu 150, 160, 165, 170

Welche Kombination davon am geschicktesten einbauen; und was sind - für mich als Laien verständlich - die Unterschiede, ob man z.B. die Nadeldüse mit-verändert oder nicht?

Gruß S

Original von Steffen
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, wo die Unterschiede liegen in den Auswirkungen, wenn man eine größere Hauptdüse verwendet und/oder einer größere Nadeldüse?
....
Welche Kombination davon am geschicktesten einbauen; und was sind - für mich als Laien verständlich - die Unterschiede, ob man z.B. die Nadeldüse mit-verändert oder nicht?

Gruß S

Hallo Steffen,

ich hab's mal versucht zu beschreiben. Vielleicht hilft Dir das.

Ferner noch eine konkrete Versuchsreihe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten