Verkleidugsscheibe BMW R 80 Rt

sevenfifty

Einsteiger
Seit
27. Apr. 2011
Hallo ich bin siet einigen tagen stolzer besitzer einer wunderschönnen BMW R 80 Rt erstzulasung 1986 .jetzt wolte ich die verkleidungsscheibe austauchen und die alten Gummi bremsleitungen gegen Stahlflex erneuern. wer kann mir da weiter helfen 8 wie mann die verkleidungs Scheibe austaucht? würde mich über jede hilfe freuen.MFG J:Fiswick
eicon10.gif

was

genau ist denn Dein Problem ?

Stahlflex-Schläuche werden überall angeboten, für die Bestellung dem genauen Typ und Bj des Motorrades bereit halten.

Solltest Du praktische Hilfe suchen, dann musst Du schon ungefähr schreiben wo Du so bastelst, vielleicht kann Dir dann ja auch jemand vor Ort helfen.

Ei Gude,
In der Mitte der Scheibe befindet sich eine Spange mit 2 Bolzen.
Um von hinten die Muttern zu lösen mußt du denTacho abbauen und dir 30cm lange Finger wachsen lassen. Links und rechts je 3 Schrauben lösen. Ich habe die Spange gegen 2 einzelne Schrauben getauscht, die ich von vorne anziehen und von hinten halten kann.Die Nippel des Gummis mit Spüli benetzen und mittels Spitzzange durchziehen.
Bilder gibts hier in der Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
...die zwei schrauben kannst du auch lösen indem du die standlichteinheit ausbaust und den scheinwerfer abnimmst. dann kommt man eigentlich gut hin...hab ich erst gemacht....erst hab ich mir auch die finger gebrochen

gruß

thomas

Zurück
Oben Unten