• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

verkleidung BMW R100RS

tengis

Einsteiger
Seit
17. Dez. 2011
hallo,habe mir nach 20 jahren(vorher R100/7) eine R100RS bj.77 bei ebay ersteigert(ahem!!! i know),aber motorrad wirklich o.k.---hatte 2 vorbesitzer,fährt aber einwandfrei,bis mir,nach den ersten farten auffie,dass die vollverkleidung asymmetisch ist(zb.abstand emblem zur seit :unterschied 2,5 cm,abstand lenkerenden jewils zur verkleidung 3cm).konnte nach demontage des tanks auch keine erklärung finden,bin ratlos betr.ursache,auch die jungs beim hersteller sind anscheinend zu jung für kenntnisse über dasmodell. bin für jeden tip dankbar

Anhänge

• DSC_0437.jpg
    DSC_0437.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0435.jpg
    DSC_0435.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne RS `82, weis jetzt nich ob ich dich richtig verstanden habe aber bei mir ist die Verkleidung links enger als rechts, also links ist weniger Platz von der Verkleidung zum Tank als rechts fällt stark auf wen man eine Sozia dabei hat die einem selber nach vorne drückt.
Hoffe ich konnte helfen wen nicht mal ein Foto posten.

Die Weuerfehrverkleidung ist auch schief, je nach Außentemperatur mal so und mal so.

Der Verkleidungsträger ist gegen seitliche Kräfte nicht sehr stabil.

Zurück
Oben Unten