gosie
R 80R Baujahr 92
- Seit
- 29. Dez. 2021
Hallo
Immer wieder ist mir aufgefallen das die Instrumententräger (= Cockpit) bei der 100R und 80R
ziemlich mitgenommen aussehen. Das war an meiner, als ich sie gekauft habe,
auch so.

Wahrscheinlich durch einen Schlüsselanhänger der während der Fahrt
auf dem Cockpit kratzt.
Ein weiteres Problem ist das der Schlüsselanhänger mein Zusatzinstrument,
das ich zwar nur im Winter angebaut habe um die Batteriespannung zu beobachten, verdeckt.
Als erstes hab ich das Cockpit lackiert und dachte das es wahrscheinlich
wieder so passieren wird wie beim Vorgänger.

Irgendwo hab ich dann gesehen das es Schlüsselanhänger gibt die das nicht machen.
Hab dann überlegt wie man so was selber bauen kann und bin dann auf so einen Lederstreifen
gekommen der eigentlich 'anders gedacht war' und hab den umgebaut.

Durch Zufall hab ich dann bei (Tante) Louis letztens auch so einen Lederstreifen
Anhänger gesehen und den mal mitgenommen und für meinen Ersatzschlüssel ebenfalls umgebaut.
Der hat jetzt auch noch zusätzlich einen Metallring mit dem man den Schlüssel auch
noch an einem Schlüsselbrett hängen kann.

Falls das jemand Nachbauen möchte reichen vielleicht die Bilder schon, sonst kann ich
aber auch noch was dazu schreiben.

Gottfried
Immer wieder ist mir aufgefallen das die Instrumententräger (= Cockpit) bei der 100R und 80R
ziemlich mitgenommen aussehen. Das war an meiner, als ich sie gekauft habe,
auch so.

Wahrscheinlich durch einen Schlüsselanhänger der während der Fahrt
auf dem Cockpit kratzt.
Ein weiteres Problem ist das der Schlüsselanhänger mein Zusatzinstrument,
das ich zwar nur im Winter angebaut habe um die Batteriespannung zu beobachten, verdeckt.
Als erstes hab ich das Cockpit lackiert und dachte das es wahrscheinlich
wieder so passieren wird wie beim Vorgänger.

Irgendwo hab ich dann gesehen das es Schlüsselanhänger gibt die das nicht machen.
Hab dann überlegt wie man so was selber bauen kann und bin dann auf so einen Lederstreifen
gekommen der eigentlich 'anders gedacht war' und hab den umgebaut.

Durch Zufall hab ich dann bei (Tante) Louis letztens auch so einen Lederstreifen
Anhänger gesehen und den mal mitgenommen und für meinen Ersatzschlüssel ebenfalls umgebaut.
Der hat jetzt auch noch zusätzlich einen Metallring mit dem man den Schlüssel auch
noch an einem Schlüsselbrett hängen kann.

Falls das jemand Nachbauen möchte reichen vielleicht die Bilder schon, sonst kann ich
aber auch noch was dazu schreiben.

Gottfried