Verlegung Bremsschlauch bei G/S mit.HE Scheibe

Kairei

Stammgast
Seit
15. Sep. 2016
Beiträge
7.864
Ort
Hunsrückrand
Hallo Gemeinde,
Hat jemand ne Idee wie man die Bremsleitung schöner verlegen kann
Schaut mal die Bilder an.Zwangspunkte sind der Tank bei vollem.Lenkeinschlag, die fette Imbusschraube der Gabel sowie der nötige Abstand zu Brücke. (Hat daran schon etwas genagt bei Serienbefestigung). Deswegen meine provisorische Umverlegung.
So geht die Leitung beim.Einfedern ziemlich nach aussen!
DSC_0003.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0001.jpg

Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

Gruß

Kai
 
Tach auch , ein Problem was ich auch nie zu 100% Befriedigung hatte lösen können , der Tüv hat es so akzeptiert. Ich habe jetzt keine wirklich guten Fotos finden können und inzwischen fahre ich mit Doppelscheibe rum , deshalb musste ich in der Klamottenkiste kramen.
Man sieht es nicht so gut aber ich gehe vor dem Lenker her und habe noch einen zweiten Halter am Gabelstabi montiert. Aber wie schon gesagt , so richtig zufrieden war ich nie.

zPIC_0172.JPG

Das zweite Foto dient lediglich der Abschreckung denn so war das völlig falsch. Nicht nachmachen.
bild2.jpg
 
Danke Jörg,

das mit der Verlegung der Leitung vor die Gleitrohre hab ich auch schon überlegt. Ich hab aber momentan keine Lust die Leitung zu trennen und wieder zu entlüften.
Es ist zumindest beruhigend, dass nicht nur ich mit der Leitungsführung Probleme habe!:D
Ich muss mir dann halt doch selbst Gedanken machen. :D:D
Irgendein Halter muss da dran, der die Leitung sauber und eng am Gleitrohr fixiert.

Gruß

Kai
 
Das ist alles nicht sehr elegant und gerade bei Enduros auch unüblich was BMW da fabriziert hat. Ich habe die Bremsleitung an meiner ( wohlgemerkt) GS so verlegt wie es auch bei quasi allen anderen Enduros Standard ist. Sie läuft vom Tauchrohr ausgehend durch zwei Laschen vor den Standrohren her und macht die Federbewegungen mit.Da knickt nichts ein usw. Kann morgen mal ein Foto machen.
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten