Verschiedene Varianten von Hallgeberdosen bei BMW

Martin aus Mannheim

unterwegs - nicht am Ziel
Seit
03. Aug. 2014
Beiträge
2.814
Ort
ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
Hallo Gemeinde,
hat BMW verschiedene Modelle Hallgberdosen auf den Markt gebracht? Gibt es verschiedene Ausführungen hins. Aufbau oder Anschlusmaßen?
Oder passt eine bei allen? Habe da eine gefunden mit der Teilenummer 1230 500 148.

Danke im Voraus für Eure Expertise!

Vielen Dank,

Martin
 
Was für den Laien erst mal zum Verwechseln ähnlich aussieht, ist der mechanische Kontakt in der Dose:

2794_Zündbox.jpg

Details dazu hier: :db:
 
Eine passt für alle Modelle ab 1981.

Danke Hubert,
klare Ansage ;)!

Schade, dass Du zu gemacht hast und mein Gangkasten nicht mal deine Finger zu sehen kriegen kann; das Ding ächzt und krächzt in den unteren beiden Gängen ... - ist aber ein anderes Thema und ich bin noch nicht sicher, ob's an mir liegt.
Noch fährt die dicke Q (übrigens ne 90er R100 GS PD aus der 1. Baureihe), hats richtig geraten bei der der Ölfrage Getriebe, Gabel, Kardan und HAG.

Grüßles,

Martin
 
Eine Getriebebewertung mach ich dir gerne mal bei Gelegenheit. ;)

Hau rein und bring den Helm mit beim nächsten Flammkuchen:applaus:.

Wenn ich komm ist die in NW warm und dann kannst schalten und walten - mir war's nimmer so geheuer. Sprit über 100km Probefahrt zahlst Du - weil's 'n geiles Moped ist:P.
Sonstige Betriebsstoffe für MM anschließend:hurra:.

Gruß,

Martin
 
Kann man ja gleich nen Workshop drausmachen. Ich kenn einen in der Palz, der ne Presse hat, die er nicht zum Mosten nimmt :D

nöö! mosten möchte ich mit meiner Kuh (noch) nicht - ich mag zwar die Pfälzer, aber soweit geht die Liebe dorthin derzeit noch nicht.

Hoffentlich ist das Zahnspiel nicht derart groß, dass die Kerne ungepresst rauskommen - Balle flach halte, Kinners!:kue:

Mit Verlaub,

Martin
 
Zurück
Oben Unten