Nordboxer76
Aktiv
Hi Jungs,
irgendwann wurde das Mantelrohr der R 80 G/S geändert.
Frühe Motoren hatten ein Mantelrohr, auf das nach dem Filtertausch zunächst eine Stahlscheibe und dann ein O-Ring gelegt wurde. Mantelrohre in späteren Motoren haben einen Bund. D.h. Scheibe und Dichtung sind überflüssig. Nur noch der O-Ring wird eingelegt.
Kann mir jemand sagen wann dieser Wechsel stattfand.
Ich wohl nicht ganz unwichtig um den korrekten Öldruck zu halten.
Grüße
Jörg
irgendwann wurde das Mantelrohr der R 80 G/S geändert.
Frühe Motoren hatten ein Mantelrohr, auf das nach dem Filtertausch zunächst eine Stahlscheibe und dann ein O-Ring gelegt wurde. Mantelrohre in späteren Motoren haben einen Bund. D.h. Scheibe und Dichtung sind überflüssig. Nur noch der O-Ring wird eingelegt.
Kann mir jemand sagen wann dieser Wechsel stattfand.
Ich wohl nicht ganz unwichtig um den korrekten Öldruck zu halten.
Grüße
Jörg