Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn´s eine "HES14" ist, dann ist das Verschleißmaß 4,5 mm.kennt jemand die Verschleisssgrenze der 320er HE Scheibe. Auf meinem Exemplar ist nichts eingestanzt. Im Neuzustand hat sie 5,1 mm.
Danke für die Info Stefan.
Dann isse wohl bald fällig...![]()

eher beiläufig festgestellt, dass die Lucas MCB680 - Beläge an der GS nach 20.000 gemächlichen Touren-KM restlos runter waren. Die Scheibe hat dagegen fast keinen Verschleiß. Vermutlich sind die MCB680 "organic Road" eher "weich". Ich hab dann in Ermangelung anderer Beläge Kurz EBC Sinter reingemacht, die ich noch rumliegen hatten. Bremst "gefühlt" auch nicht besser oder schlechter als die MCB680. Habe dann wieder einen Satz von letzteren gekauft, in der Hoffnung, dass diese die HE-Scheibe weniger verschleißen als Sinter. 

)
Den Vierkolbensattel an sich finde ich optisch etwas schöner und in ein paar Details moderner. Mehr Bremsleistung gegenüber einem gut gewartetem 2-Kolben-Sattel würde ich mir nicht erwarten. Ich hatte mir mal die hydrauliche Übersetzung und die Bremsbelagfläche angeschaut. Das ist bei beiden Varianten in etwa gleich. Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen