Moin Forum,
bei der R65LS Bj. 84 eines Freundes folgende Symptomatik. Beim Gasgeben aus Leerlaufdrehzahl verschluckt sich der Motor und geht manchmal aus. Je plötzlicher man Gas gibt, desto stärker die Symptomatik. Bei höherer Drehzahl läuft sie rund und nimmt auch normal Gas an.
Die Symptomatik bestand gleichermaßen vor und nach einer kürzlichen Revision:
- 860-cc-SR-Kit
- Zylinderköpfe neu bestückt, Ventilspiel eingestellt
- Vergaser überholt inkl. neuer Membrane
- neue Zündspule und Geschirr sowie Zündschaltgerät
Vergaser sind synchronisiert und Zündung abgeblitzt. Der ZZP zappelt etwas sowohl um die S- als auch um die Z- Markierung, aber nicht gravierend.
Bisherige Fehlersuche:
- Hallgeber haben wir testweise gegen meinen getauscht (Leider auch ein alter, aber funktioniert auf meiner R100). Gleiche Symptomatik.
- alle Steckverbindungen unter dem Tank gelöst und mit Kontaktspray geflutet.
- Testweise jeweils ein Zündkabel abgezogen und eine dritte Kerze eingesteckt, dann Motor gestartet. Funken ist sehr stark, setzt aber während des Verschluckens aus, wenn die Drehzahl deutlich unter Leerlaufdrehzahl fällt.
Video hier: https://www.dropbox.com/s/dfd53f76q074rvo/IMG_0178.MOV?dl=0
Ich tippe dennoch auf die Zündung insbes. den Hallgeber, da alles andere erneuert wurde. Oder wurden vielleicht die Vergaserschieber mal vertauscht und hängen jetzt? Ich weiß nciht mehr wirklich weiter...
bei der R65LS Bj. 84 eines Freundes folgende Symptomatik. Beim Gasgeben aus Leerlaufdrehzahl verschluckt sich der Motor und geht manchmal aus. Je plötzlicher man Gas gibt, desto stärker die Symptomatik. Bei höherer Drehzahl läuft sie rund und nimmt auch normal Gas an.
Die Symptomatik bestand gleichermaßen vor und nach einer kürzlichen Revision:
- 860-cc-SR-Kit
- Zylinderköpfe neu bestückt, Ventilspiel eingestellt
- Vergaser überholt inkl. neuer Membrane
- neue Zündspule und Geschirr sowie Zündschaltgerät
Vergaser sind synchronisiert und Zündung abgeblitzt. Der ZZP zappelt etwas sowohl um die S- als auch um die Z- Markierung, aber nicht gravierend.
Bisherige Fehlersuche:
- Hallgeber haben wir testweise gegen meinen getauscht (Leider auch ein alter, aber funktioniert auf meiner R100). Gleiche Symptomatik.
- alle Steckverbindungen unter dem Tank gelöst und mit Kontaktspray geflutet.
- Testweise jeweils ein Zündkabel abgezogen und eine dritte Kerze eingesteckt, dann Motor gestartet. Funken ist sehr stark, setzt aber während des Verschluckens aus, wenn die Drehzahl deutlich unter Leerlaufdrehzahl fällt.
Video hier: https://www.dropbox.com/s/dfd53f76q074rvo/IMG_0178.MOV?dl=0
Ich tippe dennoch auf die Zündung insbes. den Hallgeber, da alles andere erneuert wurde. Oder wurden vielleicht die Vergaserschieber mal vertauscht und hängen jetzt? Ich weiß nciht mehr wirklich weiter...