• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

versicherung

mzulrich

Aktiv
Seit
12. Apr. 2009
hallo !
der november naht und das stühlerücken bei den kfz- versicherungen beginnt.
gibt es eigentlich einen todsicheren tip für eine versicherung von zweit- und drittmotorädern ohne diese hohe einstufung des zuletzt angemeldeten ?
mit gruß ulli

Erschreckenderweise ist das alles Verhandlungssache, ich bin beim ADAC gut bedient (1 PKW, 2 Moppeds) und konnte erheblich Nachlass raushandeln.

Hallo,

ich war früher bei HUK.

Nachdem ich einen Gruppentarif für

3 Autos und 4 Zweiräder und einen Hänger haben wollte
antwortete HUK nicht mal auf meine Anfrage.

Bei RuV Versicherung habe ich einenen entsprechenden
Tarif bekommen.

Ab Jan kommenenden Jahres sind alle Motorräder (auch die alte Q) die Autos
incl. Diebstahl versichert, ohne KM Begrenzung und keine Fahrer Festlegung.
Keine Garagen Pflicht!

Einen Haken hat die Sache, man benötigt ein Gewerbe! (ist nur ein Gang zur Gemeinde).

Bin zusammen günstiger wie bei HUK und habe jetzt einen persöhnlichen Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Tipp dort anzufragen: Direct Line, ein 2.Fahrzeug dort versichern (Erstfahrzeug kann bei einer anderen Versicherung sein), bekommt die gleiche Rabattstufe wie das Erstfahrzeug bei der anderen Versicherung. Ich zahle für die R100GS dort nur Haftpflicht 32€/Jahr.

Hallo Frank,

hab bei denen gerade mal nachgesehen.
Hast du einen Flottenvertrag für Firmenkunden?
Ist bei denen allerdings erst ab 10 Fahrzeugen ausgewiesen.

Mal nen Tipp dort anzufragen: Direct Line, ein 2.Fahrzeug dort versichern (Erstfahrzeug kann bei einer anderen Versicherung sein), bekommt die gleiche Rabattstufe wie das Erstfahrzeug bei der anderen Versicherung. Ich zahle für die R100GS dort nur Haftpflicht 32€/Jahr.

Moin Detlev,

HUK hat / hatte soetwas auch .... nuuur, wenn das erste Fz. zB durch Unfall hochgestuft würde, dann das 2te auch .... :evil: .

HUK

Moin!

Bin auch bei der HUK. Bei unter 30 Euro Haftpflicht pro Jahr für die Q suche ich nicht neu. Zudem habe ich noch dort Auto, Rechtschutz, Privat-Haftpflicht, Hausrat mit Elementarversicherung. Zusammen bekommt die für alles ca. 800 Euro im Jahr.

Vielleicht geht das noch günstiger, aber die zahlen jetzt erstmal eine Lackierung der Dose, nachdem mir jemand Neidtätowierungen verpasst hat. :schimpf::evil::schimpf::evil: Ich muß _NUR_ ;( 300 Euro zuzahlen. ;( Mit Rabattschutz bleibt jedoch der Prozentsatz erhalten.

Gruß Sascha

Zitat von GummiQ:
Einen Haken hat die Sache, man benötigt ein Gewerbe! (ist nur ein Gang zur Gemeinde).

Hallo Frank,
das ist wohl wahr.
Aber dann kommt sofort das Finanzamt, die Berufsgenossenschaft,die IHK oder Handwerkskammer usw.
Lohnt sich der Ärger mit denen wegen der paar Euros Ersparnis bei der Versicherung?

Zurück
Oben Unten