Hallo,
könnt ihr bitte Licht in meine dunklen Gehirnwindungen
bringen?
Möchte gerne die Ignitechzündung zum Laufen bringen...
Die Box (Version 8) ist in einer GS mit BBK und Doppelzündung eingebaut. An der Lima/Kurbelwelle ist ein Hallsensor angebracht (noch aus der "alten" Zündanlage).
Drücke ich den Testknopf für die Zündung, funkt es bei allen 4 Zündkerzen.
Bewege ich die Scheibe am Sensor vorbei, wird Sensor 1 in der Software "grün".
Dreht sich der Anlasser, bekomme ich ca 250/300 Umdrehungen in der Software angezeigt und der Drehzahlmesser (an der Box angeschlossen) zuckt auch.
Soweit ist alles OK.
Aber wie geht es nun richtig weiter? Hab einiges ausprobiert, aber richtig anspringen will die Dicke nicht.
Kann das mal bitte jemand für Dummies (mich) beschreiben? Hab mich durch viele Beiträge gewühlt und auch versucht es umzusetzen, aber bisher ohne den gewünschten Erfolg.
Das einfachste scheint zu sein, wenn ich den Motor auf OT stelle und genau dann auch das Signal in der SW grün wird. Wo muss ich dann mit der Kurve anfangen?
Bitte um Erleuchtung, damit ich bald wieder das schöne Geräusch hören darf.
Jetzt darf die Batterie über Nacht laden und morgen wecke ich die Nachbarn...
Gruß
Torsten
könnt ihr bitte Licht in meine dunklen Gehirnwindungen

Möchte gerne die Ignitechzündung zum Laufen bringen...
Die Box (Version 8) ist in einer GS mit BBK und Doppelzündung eingebaut. An der Lima/Kurbelwelle ist ein Hallsensor angebracht (noch aus der "alten" Zündanlage).
Drücke ich den Testknopf für die Zündung, funkt es bei allen 4 Zündkerzen.
Bewege ich die Scheibe am Sensor vorbei, wird Sensor 1 in der Software "grün".
Dreht sich der Anlasser, bekomme ich ca 250/300 Umdrehungen in der Software angezeigt und der Drehzahlmesser (an der Box angeschlossen) zuckt auch.
Soweit ist alles OK.
Aber wie geht es nun richtig weiter? Hab einiges ausprobiert, aber richtig anspringen will die Dicke nicht.
Kann das mal bitte jemand für Dummies (mich) beschreiben? Hab mich durch viele Beiträge gewühlt und auch versucht es umzusetzen, aber bisher ohne den gewünschten Erfolg.

Das einfachste scheint zu sein, wenn ich den Motor auf OT stelle und genau dann auch das Signal in der SW grün wird. Wo muss ich dann mit der Kurve anfangen?
Bitte um Erleuchtung, damit ich bald wieder das schöne Geräusch hören darf.

Jetzt darf die Batterie über Nacht laden und morgen wecke ich die Nachbarn...
Gruß
Torsten