verunreinigtes Benzin

Pepe1959

Einsteiger
Seit
14. Mai 2009
Hallo, habe am 15.01.2011 an der A7 an einer Raststätte vermutlich verunreinigtes Benzin getankt. Hatte danach erheblichen Ärger und Kosten!!! Kennt jemand Leute den es genauso ergangen ist?

geändert wegen möglicher Haftungsprobleme. Dietmar(Administrator)

Hast du Dich denn schonmal mit dem Betreiber der Raststätte in Verbindung gesetzt? Und um welche Verunreinigung handelt es sich? Was ist geschehen und wer hat die Diagnose gestellt?

Ich glaube nicht das es heute noch verunreinigtes Benzin gibt. Bei den Sicherheitsstandarts der Raffinerien,Tanklagern,Spediteuren glaube ich das aus schliesen zu können. Meines Wissens gehts bei denen gehts ganz genau zu , also keine 0815 Tankstellen. Ich selbst beliefere seit 20 Jahren Marken-Tankstellen an und kennen deren Vorschriften.

Namen gelöscht. Hofe

Ich habe mal vor über 30 Jahren beim betanken meines alten VW 1600 eine Ladung Wasser in den Tank bekommen, weil zeitgleich die Tanks der Tankstelle mit frischem Benzin aus dem Tanklaster gefüllt wurden. Da hatte ich dann den Bodensatz abbekommen.
Bin dann noch etwa einen Kilometer weit gekommen und das wars dann. Ob das heute noch passieren kann?

Ich habe mal vor über 30 Jahren beim betanken meines alten VW 1600 eine Ladung Wasser in den Tank bekommen, weil zeitgleich die Tanks der Tankstelle mit frischem Benzin aus dem Tanklaster gefüllt wurden. Da hatte ich dann den Bodensatz abbekommen.
Bin dann noch etwa einen Kilometer weit gekommen und das wars dann. Ob das heute noch passieren kann?
Letzter bekannter Fall bei mir war Mitte der Neunziger Jahre, da hat ein Kumpel von mir eine Ladung Dreck aus unserer Dorftanke gezogen. Nach Ersatz des Kraftstofffilters war alles wieder gut.

Hast du Dich denn schonmal mit dem Betreiber der Raststätte in Verbindung gesetzt? Und um welche Verunreinigung handelt es sich? Was ist geschehen und wer hat die Diagnose gestellt?

"Vermutlich"... mmmm
Hubi hat Recht, konkrete Angaben sind von Nöten, sonst bleibt's Spekulation.

Die Tankstellen haben heutzutage Sensoren die Wasser in den Tanks erkennen, und einen sogenannten Satz gibts sicherlich nicht mehr ,weil sich nichts setzen kann, denn die werden ja andauernd aufgefüllt.

Alles gut und schön! Danke für eure Anteilnahme, aber Fakt ist in dem Benzin war eine andere Flüssigkeit die nicht so richtig gezündet hat!
Suche jetzt jemand der den gleichen Sprit getankt hat.

Hallo Pepe,

woher weisst Du denn das Du andere
Flüssigkeit nach dem Tanken im Tank hattest.

Ist ja ohne genaue Analyse in einem Labor kaum fest zu stellen.

Selsbt die Aussage eines Mechanikus halte ich hier für nicht aussreichend.

Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man stichhaltige Beweise haben, insbesondere dann wenn man dies öffenlich im Internet macht .

Halte das Posten der Adresse der Tanke als kritisch, auf jeden Fall für Udo.

Nimms mir nicht übel aber mit so etwas sollte man vorsichtig sein.

P.S.

Dein Profil ist doch reichlich Anonym.

Hallo Pepe,

woher weisst Du denn das Du andere
Flüssigkeit nach dem Tanken im Tank hattest.

Ist ja ohne genaue Analyse in einem Labor kaum fest zu stellen.

Selsbt die Aussage eines Mechanikus halte ich hier für nicht aussreichend.

Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man stichhaltige Beweise haben, insbesondere dann wenn man dies öffenlich im Internet macht .

Halte das Posten der Adresse der Tanke als kritisch...

Nimms mir nicht übel aber mit so etwas sollte man vorsichtig sein.
P.S.

Dein Profil ist doch reichlich Anonym.
Das finde ich auch mehr als grenzwertig - und darum habe ich das Ausgangsposting geändert.

Wenn nich mehrere im Verlauf der A7 Tankprobleme hatten, können sie sich ja melden.

Hallo Pepe,

dein Aufruf hier gleicht ja der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Wende dich an den ADAC Pannendienst der für den in Frage kommenden Autobahnabschnitt zuständig ist.
Wenn es dort am 15ten keine Häufung von Pannen gab, liegt der Fehler woanders.
Und nun noch eine ungeheuerliche Frage meinerseits:
Kann es sein das du Diesel in einen Benziner (oder anders herum) getankt hast?

Hallo Pepe,
ich kann Zorn und Erregung sehr gut verstehen.
Aber hier eine eindeutige Beweislage zu schaffen ist sicherlich sehr schwer. Ist es nicht vielleicht am einfachsten den Tankinhalt zu entsorgen und die Sache zu vergessen. Du schonst wahrscheinlich Nerven und Kosten. Überdenke das vielleicht mal in Ruhe. Recht haben und Recht bekommen sind leider zweierlei Dinge.

servus,

anscheinend kommen solche Sachen vor
http://www.bikerforum-franken.de/thread.php?threadid=9453

Gruß Vitus

Bei dem Thread aus Deinem Link wird
etwas von "Strömenden Regen" gesagt.

Tippe auf Wasser im Vergaser durch undichte
Tankdeckeldichtung!:pfeif: und verstopftem Überlauf!

Es wird oftmals viel Geschichte in diese Pannen rein interpretiert.

Schuld ist immer das Benzin!

P.S.

Ich tanke übrigens nicht an Tankstellen welche gerade
von Tanklaster beliefert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Siehste ...

Und die vermeintliche Wirkung vom Zucker ist eh ne Mär.

Jeder Kriegsteilnehmer des grossen Feldzugs hats doch schon immer berichtet .... :entsetzten:

von den Parmesan ähhh Partisanen die Zucker in den Tank gestreut hatten um unsere Fahrzeuge lahm zu legen! :oberl:

Un was früher berichtet wurde muss doch wohl war sein;;-)

Genau wie die Gschichte das die Opas im Aftika Feldzug Spiegeleier auf Ihrem Panzes in der Tageshitze gebraten hatten!:pfeif:

maaahhhlzeit!:sabber:

Helfen ??? Wobei ???

Ich finden diesen Fred, mit Verlaub gesagt, völlig überflüssig.
Was soll dabei rauskommen ?? Das wir diesen bösartigen Tankstellenpächter in die Mangel nehmen ??

Versuch es beim ADAC, mit dieser Aktion bist Du m.M. nach hier falsch.....

Danke eure Kommentare sind sehr hilfreich!!
Dachte eigentlich das man sich hier hilft!!!

Gegen eine allgemeine Frage, was man in der Situation tun kann, wenn man den Verdacht hat, dass man einer Tankstelle schlechten Sprit verkauft bekommen hat, hat keiner was und jeder hilft gerne herauszufinden, an welche Stellen, Anwälte usw. man sich wenden kann.

Dein Ausgangsposting ist nicht überprüfbar durch den Forenadmin und ohne gerichtsfeste Beweise ist er für Rufschädigung belangbar.

Rechtsauskünfte darf Dir hier auch keiner geben. Nur unverbindliche Tipps, andernfalls der Admin von der Anwaltskammer eine Abmahnung bekommen kann.

Du siehst also, rechtlich sehr delikat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch mach so was wie ........

Wasser zu Benzin machen oder so ..:kue:

oder war das zu Wein? :&&&:

Zurück
Oben Unten