Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Tom, das sieht schon eklig aus.....![]()
Allerdings.
War gerade am Reinigen und dann das, wollt´s gar nicht glauben.
Hab mir auch gerade mal den Kardan angeschaut, sieht aber ganz gut aus.
Aber da sieht man auch wieder, dass man entsprechende Teile ab und zu kontrollieren sollte. Wenn das HAG jetzt nicht gesabbert hätte wär mir´s auch nicht aufgefallen.
Heute nachmittag geht das HAG auf jeden Fall zu einem Bekannten, dann hält´s wieder die nächsten 100.000.
Hallo,
wenn das Gegenstück am Kardan wesentlich besser aussieht, sollte da ein Fehler bei der Härtung des Zahnrades eine Rolle spielen?
Viele Grüsse,
Bernhard
...Im Maschinenbau gestaltet man solche Paarungen immer so, dass das billigere oder leichter zu tauschende Teil zuerst fällig wird.
Allerdings habe ich mal eine interessante Ausnahme kennen gelernt. Wenn man im Dauertest Scheibenwischer trocken auf einer Autoscheibe wischen lässt, ist zuerst die Scheibe hin...
Nachdem der Verschleiß offensichtlich im wesentlichen an der angetriebenen Zahnflanke ist, spielt das zusätzliche Gewicht im Gespannbetrieb m.E. eine eher nebensächliche Rolle.
Sehr viel wahrscheinlicher erscheint mir der Verschleiß durch das an dieser Stelle durch das kleinere Gespannrad und die damit verbundene kürzere Übersetzung deutlich gestiegene zu übertragende Drehmoment (insbesondere beim Anfahren).
Das glaub ich jetzt aber nicht
Gruß
na wenns nur das Zahnrad da vorne war, ist es ja nicht sooo schlimm.
Und die Lagerung des HAG hat nix abbekommen?
Ich wollte mir eigentlich auch ein PKW Rad einbauen. Aber ich denke, ich lass es doch sein...![]()
Moi non plus, wie der Franzose sagen würde.
Genau so ich´s jetzt auch.
So wie´s im Moment aussieht nicht.
Aber der Mann meines Vertrauens wird´s überprüfen.
Ja.
Obwohl, wie sieht´s bei denen aus die Smartfelgen eingebaut haben ?
Die stärkere Beanspruchung dieses Zahnrades durch ein schwereres Rad erschließt sich mir noch nicht.
Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung?
Ihr habt ja recht.
Kann ich Blackout wegen schwerer Rotznase geltend machen?
Die stärkere Beanspruchung dieses Zahnrades durch ein schwereres Rad erschließt sich mir noch nicht.
Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen