• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Veteramafund Scheinwerfer

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Hallöle zusammen

Leider konnte ich Dank einer Familienfeier nur ca. 3 Stunden auf die Veterama.
Dabei habe ich ein Scheinwerfer, vermutlich /6, entdeckt, in den jemand richtig Arbeit investiert hat.
Den ganzen Topf verlängert und eine 10cm im Durchmesser Tachohalterung angebracht.
Laut Verkäufer würde dort hinein ein orginal BMW Tacho passen.
Kann mir jemand sagen, welcher Tacho 10cm Durchmesser hat ??

Danke und einen schönen Sonntag noch,

Hey Detlef

Das nenne ich dann mal Auswahl.
Ist bei einem dieser Tachos auch einer mit Anzeigebirnen (Neutral, Blinker, usw) mit drinn?
Dann würde sich das ganze ganz gut an meinem CR machen.

Schönen Abend noch,

Aber diese Kombination, welche mit Abstand am besten aussieht ist aber auch die teuerste Variation. Und angeblich sind diese Instrumente doch recht anfällig.
ABER SIEHT SUPER AUS :respekt:

hallo,

glaube bei der R 65 waren teilweise Kontrollleuchten im Tacho verbaut. Mach Dich doch mal bei den kleinen Boxern im Forum schlau, oder frag den Admin Manzkem.

Gruss
micha

> glaube bei der R 65 waren teilweise Kontrollleuchten im Tacho verbaut.
>
bei den 65ern-Serientachos bis '84 nicht; im Drehzahlmesser waren/sind Kontrollleuchten

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Da werde ich am besten mal zu einem Bekannten fahren, über dessen r45 ich mich gerne lustig mache.
Und dann mache ich mir immer noch Gedanken, ob diese Konstruktion überhaupt an einem CR gut aussieht.
Ich kann mir erst ein Urteil bilden, wenn ich es komplett sehe.

Danke schon einmal,

Zurück
Oben Unten