• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vier-Kolbensattel optimieren?

UGrund

Aktiv
Seit
07. Nov. 2007
Beiträge
575
Ort
Darmstadt
Hallo Leute, wenn der Vierkolbensattel vor dem Tauchrohr eingebaut wird, ist das nicht optimal und der Handbremszylinder ist zu klein.
Hat schon jemand die Grundfläche von den grossen Bremskolben verkleinert?
Bitte bei Anregungen, Vorschläge und Meinungen daran denken, dass Israelis mitlesen.
Gruß Udo

Bitte keine Nichtlösungen und unbegründete Zweifel. http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1537.jpg
 
grundfläche von großen bremskolben verkleinern warum?wie willst du das machen ?montiere doch eine größere pumpe .wieso ist das ungünstig wenn das geraffel vor dem tauchrohr ist ,was hat das mit der bremsleistung zu tun ?
dieter
 
Ich denke mal, Du spielst darauf an, daß der grössere Kolben dann hinten sitzt, richtig? Da irgendwas dran zu machen halte ich für eher unmöglich, da müsste man ja glatt den Bohrungsdurchmesser verringern. Wie sollte man das bewerkstelligen, zumindest mit vertretbarem Aufwand?
 
... daß der grössere Kolben dann hinten sitzt,...

Wie sollte man das bewerkstelligen...?

Wenn man das wirklich will, dann sollte man doch besser eine andere Gabel montieren, an der der Sattel hinter den Tauchrohren sitzt.
Ich hatte z. B. in einer GS schon mal eine Gabel von der Africa Twin drin. War von der Federrate und vom Ansprechverhalten nicht überzeugend. Die AT hatte, glaube ich, mehr Gewicht auf der Vorderachse. Vielleicht habe ich auch zu schnell aufgegeben?
Bin eine Saison damit gefahren. Habe nach dem Ausbau der AT Gabel die GS Gabel dann auf Doppelscheibe umgebaut.

Eckhard
 
Zurück
Oben Unten