Vignette an einer R75/5 - wo soll ich die anbringen?

Jarnoparoni

Aktiv
Seit
18. Feb. 2013
Hallo Gemeinde, mal ne dumme Frage....Will im Sommer mit der Q in die Alpen in Österreich. Beim Auto muss man die ja von innen an die Scheibe kleben, damit sie von außen sichtbar ist. Wie bewerkstellige ich das bei meiner R75/5 ohne Verleidung? Hat da jemand Erfahrung? Gruß Torsten

Hallo Torsten

Die Vignette sollte gut sichtbar auf das Motorrad geklebt werden.
Danach lässt sie sich relativ leicht wieder entfernen,z.B.am Scheinwerferhalter.
Um den Lack trotzdem zu schonen empfehle ich die Vignette rechts am Tauchrohr der Tele anzubringen.
Es gibt aber auch spezielle im Zubehör oder den Pannendiensten erhältliche Vignettenhalter aus Plastik mit Einwegverschluss.

Hier geht es zwar um die Schweizer Plakette, aber ich denke das dürfte wohl gleich sein.

Die Idee mit der Platzierung auf dem Heckkotflügel unter der Sitzbank ist mir am sympathischten ......

Bau dir ne Gläser dran, die kannste mit Pickerl zukleistern:P
Die Seitendeckel hast du nicht dran?
Die Hülsen der hinteren Dämpfer?
Oder wie vorgeschlagen Vordergabel.

Hallo leute, danke für die Antworten. Aber ich muss doch die Vinette (beim Auto) von ihnen an die Scheibe kleben damit sie von außen sichtbar ist. Das ist meine eigentliche Frage. Wenn ich die doch an den Holm klebe sieht am dann doch vieleicht nix mehr (oder Seitenverkehrt) Versteht ihr was ich meine? Gruß Torsten

Hallo Leute, danke für die Tipps. Zu meiner Entschuldigung; habe halt früher mein Rennmotorrad immer im Bus transportiert. Für ne Straßenmaschine war kein Geld zusätzlich vorhanden. So passiert es, dass ich erst jetzt das erste mal mit nem Moped in die Alpen komme......:(

Gruß aus der Pfalz, Torsten

Hallo Torsten,

an meiner GS sieht das Louis-Plastikteil mit der Österreich-Plakette so aus:
IMG_1255.jpg Sorry, dass das Bild so blöd auf der Seite liegt.

Es ist wie ein Kabelbinder gemacht, der (normalerweise) auch nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist. Damit soll die Übertragbarkeit verhindert werden. Meiner ließ sich dann aber doch lösen, ebenso wie der meiner Frau.
Auf den Lack direkt kommen nur gescheite Aufkleber, d.h. einer von 2-Ventiler.de wartet noch auf seinen Einsatz.

Hallo Leute, danke für die Tipps. Zu meiner Entschuldigung; habe halt früher mein Rennmotorrad immer im Bus transportiert. Für ne Straßenmaschine war kein Geld zusätzlich vorhanden. So passiert es, dass ich erst jetzt das erste mal mit nem Moped in die Alpen komme......:(

Gruß aus der Pfalz, Torsten

Na dann viel Spaß beim Alpenglühn,Torsten. :D

Und meide trotz Vignette so weit möglich die Autobahn.
Da macht das fahren eh keinen Spaß. ;)

:wink1:

Zurück
Oben Unten