Vignette ans Helmvisier?

Könnte man doch mit dieser sinnlosen Grundfunkgebühr verrechnen. Schön pauschal pro Haushalt und wer nicht fährt benutzt die Strasse eben anders. :D
Das gibt noch ne lustige Diskussion. Überlege ständig von was da gerade abgelenkt werden soll ... ;)

Grüße
Claus

Hallo Claus,
läuft 2016 nicht der Vertrag mit Tollcollect aus?

Ich dachte, dass Forum sollte politikfrei bleiben... insbesondere bei ungelegten Eiern....
Ich habe damit nicht angefangen, und auf Stammtischniveau ist es keine Politik, sondern Unterhaltung - oder ?

Gruß
Claus

Genau. Ich habe damit angefangen und wollte ja auch nur wissen, wo ich das Ding hinkleben soll. Weil, wie oben gesagt, habe ich ja kein Helmvisier. Also ok? Eine politische Diskussion liegt mir sowas von fern, echt.
Also wieder zurück zum Thema. Ich weiß jetzt, das es da so Halter gibt, in England oder für die Schweiz oder so. Das würde ich sogar mitmachen. Habe die Helmpflicht ja auch irgendwann akzeptiert.
Aber ihr könnt ruhig weiter diskutieren :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es sind Sommerferien. Und was kommt dann jedes Jahr genauso wieder wie das Ungeheuer von Loch Ness? Die Autobahnmaut, die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung, irgendwas mit Rente, Bezüge von Politikern usw.

Wird auch diese Jahr wieder nichts werden. Wenn die was könnten, wären die alle nicht Politiker.

Gruß und schöne Ferien, Sucky

Jungs, es sind Sommerferien. Und was kommt dann jedes Jahr genauso wieder wie das Ungeheuer von Loch Ness? Die Autobahnmaut, die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung, irgendwas mit Rente, Bezüge von Politikern usw.

Wird auch diese Jahr wieder nichts werden. Wenn die was könnten, wären die alle nicht Politiker.

Gruß und schöne Ferien, Sucky
:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Freut Euch mal nicht zu früh darauf, endlich einen weiteren Aufkleber auf das Mopped kleben zu dürfen. Das Ganze ist im Moment nur Geblubber vom Verkehrsminister. Erstens ist dieser Verkehrsminister CSU-Mitglied. Zweitens ist das Amt des Verkehrsministers weder an Fachkompetenz noch an einen sonderlich aufdringlichen Intellekt geknüpft, wie wir alle seit seinem Vorgänger wissen, der mit viel Mühe nichts geschafft hat. :D
Dazu kommt noch, daß das kolportierte Grüne Licht von der EU-Kommission aus dem Munde von Siim Kallas stammt (übrigens einer meiner ganz speziellen Lieblinge), der ja mit seinen Plänen für die jährliche HU gottlob auch schon abgeblitzt ist. Also mal nicht so ernst nehmen, beobachten und sich zeitnah lautstark wehren.
Es ist halt Sommerloch und wo kämen wir hin, wenn an den Stammtischen plötzlich die wirklich ernsten Sachen diskutiert werden würden, es könnte sich ja tatsächlich was im Lande ändern. Deswegen wird immer, wenn in Berlin gerade der Kittel brennt, ein Spassvogel von der Clownschule Unterpemaischl vorgeschickt, um der Bevölkerung Brot und Spiele in Form von Realsatire zu liefern.

und auf Stammtischniveau ist es keine Politik, sondern Unterhaltung - oder ? :gfreu:

oder umgekehrt? Wird auch ein Schuh draus: Stammtischpolitk a´la Horsti "Drehhofer". Mal schauen, was konkret übrigbleibt. Z.B. bei Saisonzulassungen, Schwarzen und roten Wechselkennzeicheichen, H-Zulassungen usw. Und ob die EU "unerwarteterweise" nicht doch die Kompensation für die Inländer streicht und dann nur die Maut übrigbleibt. Wollte natürlich keiner. Nur einer sitzt sitzt grinsend in seinem mautfreien Rolli und reibt sich die Hände.

Es wird spannend.

Disclaimer:
Der Text oben ist ironisch/humoristisch/satirisch zu verstehen. Forenadvokaten bitte nicht gleich wieder unruhig werden ;)

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
...Der Text oben ist ironisch/humoristisch/satierisch zu verstehen. Forenadvokaten bitte nicht gleich wieder unruhig werden ;)

Grüße
Marcus

Dem Forengermanist schwillt der Kamm ob der Satiere.
Solche Lebewesen sind hier unbekannt und ihre illegale Einführung wird mit einem Freischoppen bei nächster Gelegenheit belegt. :schoppen: :oberl:

:D Hab es berichtigt. War sicher eine Art unbewusst gewollte Freudsche Fehlleistung.

Das mit dem Schoppen, öhm.. mal schauen, wie ich den einlösen kann. Komme ja grad fast gar nicht mehr weg. Kann ich Dir den eventuell auch per Mail schicken, so quasi virtuell oder wird auf persönliche Erfüllung bestanden :schock:?

Grüße
Marcus

Dem Forengermanist schwillt der Kamm ob der Satiere.
Solche Lebewesen sind hier unbekannt und ihre illegale Einführung wird mit einem Freischoppen bei nächster Gelegenheit belegt. :schoppen: :oberl:

Hi Michael
Verträgst du auch zwei?
Denn mir wird der Marcus immer sympathischer, und ich schließ mich ihm an!
:schoppen:
Wann ist der nächste Flammkuchen?

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten