• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

VIN-Decoder gesucht

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Ich möchte das Herstellungsdatum meiner 2-ventiler erfahren.
Gibt es einen VIN - Decoder in den man die alte "Fahrgestellnummer" eingeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der Einzige, der in all diesen Suchmaschinen seine FIN nicht findet, weil die alle nur nach den letzten 7 Stellen fragen?
Das sind bei mir "1R100RT", da kommt nix. :nixw:

Bin ich eigentlich der Einzige, der in all diesen Suchmaschinen seine FIN nicht findet, weil die alle nur nach den letzten 7 Stellen fragen?
Das sind bei mir "1R100RT", da kommt nix. :nixw:

Hi, vermutlich nicht.
Aber nimm einfach die voranstehenden Zählen, die in der Zulassung, auf dem Typenschild stehen und in den Rahmen eingeschlagen sind.

Dann klappt das! 😃

Bei ganz alten Dingern klappt das leider auch nicht.

Ich habe 6520xx ausprobiert, eine der ersten Sportmaschinen R 69 vom Herbst 1955. (Klar, xx als konkrete Zahl...)

Da tut sich auch nix, kommen nur Fehlermeldungen wie "input data not valid".

Bei ganz alten Dingern klappt das leider auch nicht.

Ich habe 6520xx ausprobiert, eine der ersten Sportmaschinen R 69 vom Herbst 1955. (Klar, xx als konkrete Zahl...)

Da tut sich auch nix, kommen nur Fehlermeldungen wie "input data not valid".

Kann ja nicht - die Abfrage funktioniert erst ab den Gleitlager-Modellen, vorher waren die VINs 6-stellig, so wie deine. Das System verlangt aber deutlich 7 Stellen.
Mal für die R69 mit ner 0 davor probiert?

Anyway: es ging ja um eine RT, da sollte dass klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht - die Abfrage funktioniert erst ab den Gleitlager-Modellen, vorher waren die VINs 6-stellig, so wie deine. Das System verlangt aber deutlich 7 Stellen.
Mal für die R69 mit ner 0 davor probiert?
Merci Stephan,

ging jedoch leider auch nicht.
Gemäß VIN-Decoder habe ich einen 1984er BMW 535i USA-Lieferung, na auch nicht schlecht. ;-)

Diese Website habe ich noch bei den Einzylindern gefunden, mit Daten auch der aulden Zweizylinder ...

https://www.bmw-einzylinder.de/cms/index.php/historisches/bmw-seriennummern.html

Freundliche Grüße
Bernd

BMW 535i.jpg

Zurück
Oben Unten