Viso Shapes Gibt es für unsere BMW Elektrik sowas?

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Guten Abend,
nach dem ich meine komplette Chaos Verkabelung entfernt hatte, anfing anhand des R60/ 6 Schaltplans neu zu verkabeln, kam mir letzte Woche die Idee für meinen Umbau einen neuen Schaltplan mit Visio zu entwerfen.
Vorher hatte ich Freeware Software probiert, doch für mich war das Visio von der Handhabung (habe einige Netzwerkpläne beruflich entwickeln müssen) doch das Beste.
Bisher klappt es, Kabel mehrfarbig darstellen, die Mouse auf Langsambetrieb eingestellt, allgemeine Elektrik Shapes aus der Bibliothek verwendet, doch markante Komponenten (Relais, Hauptleuchte) sind nicht vorhanden, eine individuelle Anpassung sehr aufwendig.

Meine Frage an Euch, gibt es noch weitere Shapes die man nehmen könnte die den Abbildungen unserer bekannten Schaltpläne in der DB entsprechen?

Mein Ziel ist es gängige Shapes zu nehmen wenn sie "passen", eine Bibliothek aufzubauen und diese dann in der DB einzustellen. Zudem sollte ein Masterschaltplan zur individuellen Gestaltung in der Db verfügbar sein.

Daher meine Frage ob es noch weitere Shapes gibt?

Im Herbst werde ich die Zeit finden auch eigene Shapes zu entwickeln, doch jetzt leider nicht da ich meinen Bobberumbau abschließen möchte.

Viele Grüße und Danke für jede Unterstützung!

Hajo

Hallo Hajo,

prima Idee so eine Symbolsammlung. Ich hab vor 10 Jahren mal den untenstehenden reduzierten Kabelbaum mit Visio 2003 gezeichnet.

Wenn dir das weiterhilft kann ich dir das als vsd senden. (ohne Funktionsgewähr)

BMW Minimal.jpg

prima Idee so eine Symbolsammlung. Ich hab vor 10 Jahren mal den untenstehenden reduzierten Kabelbaum mit Visio 2003 gezeichnet.

Wenn dir das weiterhilft kann ich dir das als vsd senden. (ohne Funktionsgewähr)

Hallo,
gerne würde ich Dein Angebot annehmen, die Symbole der Komponenten sind toll (Lima, etc.).
Aktuell bin ich bei den 2 farbigen Kabel, ich werde die mit einer Farbtabelle als Einzelshapes ablegen.

Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben, das wäre für mich eine wirkliche Hilfe. Sobald ich fertig bin gebe ich Dir meine Shapes samt Plan.

Grüsse an Dich!

Hajo

Anhang anzeigen 65818

Zurück
Oben Unten