SFC1000
Aktiv
Der Frühling kann kommen!
Die Winterarbeiten an der R 80 ST sind beendet, folgende Arbeiten wurden erledigt:
- Siebenrock PowerKit, als mittel begabter Schrauber muss ich sagen, dass war wirklich Plug & Play.
- Vergaserreinigung inkl. neue Dichtungen, Düsennadel, Nadeldüse, Gasschieberfedern.
- Batterie Long 18/12
- Reinigung Bosch Anlasser
- Progressive Gabelfedern von Wirth
- Wilbers Typ 630 Road
- Doppelscheibenbremse vorne
- Conti GO Reifen
All diese Arbeiten hätte ich ohne die tollen Anleitungen und Informationen aus dem Forum nicht so einfach lösen können. Dafür möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
Die ersten 50 Km. der Probefahrt sind überstanden, der Zuwachs an Drehmoment durch den PowerKit ist beträchtlich und lässt das Warten auf den Frühling noch länger werden. Klar ist nicht nur alles eitel Sonnenschein, aufgefallen ist mir, dass der Motorlauf wie oft im Forum beschrieben mit den 1000 ccm im Leerlauf bis ca. 2'500 U/min einiges rauer ist, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen.
Trotz Reinigung des Bosch Anlassers hat die neue Long Batterie mühe den Motor zu drehen!
Was habe ich falsch gemacht?
Ist der Zuwachs an Verdichtung daran schuld?
Oder einfach der Originale Bosch Anlasser zu schwach? "Was ja eigentlich auf dasselbe rauskommt"
In diesem Punkt wäre ich um eure Hilfe und guten Ideen dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Die Winterarbeiten an der R 80 ST sind beendet, folgende Arbeiten wurden erledigt:
- Siebenrock PowerKit, als mittel begabter Schrauber muss ich sagen, dass war wirklich Plug & Play.
- Vergaserreinigung inkl. neue Dichtungen, Düsennadel, Nadeldüse, Gasschieberfedern.
- Batterie Long 18/12
- Reinigung Bosch Anlasser
- Progressive Gabelfedern von Wirth
- Wilbers Typ 630 Road
- Doppelscheibenbremse vorne
- Conti GO Reifen
All diese Arbeiten hätte ich ohne die tollen Anleitungen und Informationen aus dem Forum nicht so einfach lösen können. Dafür möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken.
Die ersten 50 Km. der Probefahrt sind überstanden, der Zuwachs an Drehmoment durch den PowerKit ist beträchtlich und lässt das Warten auf den Frühling noch länger werden. Klar ist nicht nur alles eitel Sonnenschein, aufgefallen ist mir, dass der Motorlauf wie oft im Forum beschrieben mit den 1000 ccm im Leerlauf bis ca. 2'500 U/min einiges rauer ist, daran werde ich mich noch gewöhnen müssen.
Trotz Reinigung des Bosch Anlassers hat die neue Long Batterie mühe den Motor zu drehen!
Was habe ich falsch gemacht?
Ist der Zuwachs an Verdichtung daran schuld?
Oder einfach der Originale Bosch Anlasser zu schwach? "Was ja eigentlich auf dasselbe rauskommt"
In diesem Punkt wäre ich um eure Hilfe und guten Ideen dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
Bruno