Voltmeter 90S

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Tach,

in der Bucht wurde gestern ein Voltmeter und eine Uhr mit weißen Ziffer
für horrendes Geld versteigert. Bei dem Voltmeter befindet sich der Schriftzug "Volt" über der Skala. Das habe ich so noch nicht gesehen, wann wurden die verbaut?

Ich ahbe vor ca 3 Wochen ein solches Voltmeter in der Bucht für ~60e inkl p&p ersteigert, einwandfreier Zustand, weiße Schrift, BMW gelabelt, VOLT stand über der Skala.

Wollte damit die Organspende meiner 100S zurücktransplantieren...

so eines? das ölthemperaturdingens würde ich gern gegen eine uhr tauschen wollen. ist das realistisch/fair?

Anhänge

• k-DSC_0041.JPG
    k-DSC_0041.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 68
  • k-DSC_0042.JPG
    k-DSC_0042.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 67
Nö, ein originales. Das bunte Dings passt problemlos in das Loch, hat aber mit der BMW Variante nur die Funktion, nicht die Erscheinung gemein.

Na ja, 1973 standen ja auch Moto Guzzi Nuovo Falcone und R50/5 nebeneinander im Showroom, aber ausser dem Hubraum und 2 Rädern, die bis auf den Boden gehen, haben die beiden wenig gemeinsam...

Der Achim der getraebelte hat beim letzten Plauderichen
so ein Voltmeterchen das Weise für unter 100 verkooft.

I han leider zu lang übelegt.

Fehlt noch bei meiner 90S

Es kommen noch mehr Plauderabende....
Wenn ich das aber so verfolge, verkaufe ich zu billich......
Warsch zu schwäbisch?
Lang gnueg hosch jo Zeit ghabt...

Hallo Jonny,

diese Teile wurden auf dem Zubehörmarkt verkauft.
Einen Tausch würde sicher keiner machen, da stimme ich Dietmar zu, ein Thermometer braucht eh niemand.
Und: Die originalen Teile werden mittlerweile rar, deshalb auch die Preise, die so in der Bucht erzielt werden.....
Ob das dann aber auf Dauer hält, ist fraglich.
Es gibt ein paar Schwachstellen, sowohl an Voltmeter als auch an der Uhr, die einem langen Leben der Instrumente vorbeugen.
Und revidiert man die Uhr nicht rechtzeitig, gibt's Rauchorange....

Hallo Jonny,

diese Teile wurden auf dem Zubehörmarkt verkauft.
Einen Tausch würde sicher keiner machen, da stimme ich Dietmar zu, ein Thermometer braucht eh niemand.
Und: Die originalen Teile werden mittlerweile rar, deshalb auch die Preise, die so in der Bucht erzielt werden.....
Ob das dann aber auf Dauer hält, ist fraglich.
Es gibt ein paar Schwachstellen, sowohl an Voltmeter als auch an der Uhr, die einem langen Leben der Instrumente vorbeugen.
Und revidiert man die Uhr nicht rechtzeitig, gibt's Rauchorange....

danke schön )(-:

Zurück
Oben Unten