Strassenkehrer
Stammgast
- Seit
- 21. Mai 2007
- Beiträge
- 9.583
N'Abend zusammen,
nach dem Zerlegen meiner BMW R 80 ST-Vorderadgabel geht es nun um den Zusammenbau. Ich frage mich wie man das Dämpferkolbenrohr gegenhält wenn man es mit dem Tauchrohr verschrauben möchte. Das Dämpferkolbenrohr wird unten im Tauchrohr mit einer Innensechskantschrube befestigt. Oben ist ein Außengewinde aufgeschnitten auf das ein Gleitring geschraubt wird. Die Innensechskantschraube lässt sich handfest anziehen, aber es gibt nichts zum gegehalten, wie z.B. an den BMW R45/65 Modellen die das gleiche Tauchrohr haben.
Als ich das Ganze auseinander, gebaut habe ließ sich das Standrohr einfach aus dem Tauchrohr ziehen
das fand ich schon sehr merkwürdig.
Wer weiß Rat....


Schönen Sonntach noch wünscht....
nach dem Zerlegen meiner BMW R 80 ST-Vorderadgabel geht es nun um den Zusammenbau. Ich frage mich wie man das Dämpferkolbenrohr gegenhält wenn man es mit dem Tauchrohr verschrauben möchte. Das Dämpferkolbenrohr wird unten im Tauchrohr mit einer Innensechskantschrube befestigt. Oben ist ein Außengewinde aufgeschnitten auf das ein Gleitring geschraubt wird. Die Innensechskantschraube lässt sich handfest anziehen, aber es gibt nichts zum gegehalten, wie z.B. an den BMW R45/65 Modellen die das gleiche Tauchrohr haben.
Als ich das Ganze auseinander, gebaut habe ließ sich das Standrohr einfach aus dem Tauchrohr ziehen
das fand ich schon sehr merkwürdig.
Wer weiß Rat....



Schönen Sonntach noch wünscht....