Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Bremse vorne.
BMW R80RT Monolever Bj86
Mittlerweile habe ich alle Teile ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut. Alle Teile funktionieren in ihrer einzelnen Funktion gut. (So glaube ich das jedenfalls)
Bremszangenkolben gehen ordentlich rein und raus.
Handbremszylinder geht schön leicht und die Feder drückt den Kolben schnell wieder raus. Leitungen wurde durch Stahlflex ersetzt. Neue Bremsflüssigkeit ist auch drin.
Baue ich jetzt alles zusammen und befülle das System, kommt der Handbremszylinder die letzten 20% des Weges nur langsam zurück.
Hat zur Folge, dass sich der Bremsdruck nicht schnell löst und dass das Bremslicht wesentlich länger an ist als gewollt.
Normalerweise würde ich dieses Problem auf die Leitung schieben. Da diese aber neu ist und auch eine Stahlflex, würde ich diese Baustelle eher ausschließen.
Hat jemand eine Idee?
Ich würde jetzt erst wieder an den Bremszangen anfangen zu suchen.
oder???
vg
Stefan
ich habe folgendes Problem mit der Bremse vorne.
BMW R80RT Monolever Bj86
Mittlerweile habe ich alle Teile ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut. Alle Teile funktionieren in ihrer einzelnen Funktion gut. (So glaube ich das jedenfalls)
Bremszangenkolben gehen ordentlich rein und raus.
Handbremszylinder geht schön leicht und die Feder drückt den Kolben schnell wieder raus. Leitungen wurde durch Stahlflex ersetzt. Neue Bremsflüssigkeit ist auch drin.
Baue ich jetzt alles zusammen und befülle das System, kommt der Handbremszylinder die letzten 20% des Weges nur langsam zurück.
Hat zur Folge, dass sich der Bremsdruck nicht schnell löst und dass das Bremslicht wesentlich länger an ist als gewollt.
Normalerweise würde ich dieses Problem auf die Leitung schieben. Da diese aber neu ist und auch eine Stahlflex, würde ich diese Baustelle eher ausschließen.
Hat jemand eine Idee?
Ich würde jetzt erst wieder an den Bremszangen anfangen zu suchen.
oder???
vg
Stefan