lebertraan
Aktiv
Ich habe schon vieles im Forum nachgelesen, aber jetzt wurde es Zeit, das ich mich anmelde weil ich eine Frage habe. Ich bin also neu hier , vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Schwabenländle und habe mir von meinem Lehrlingsgehalt eine g/s gekauft. Fahre diese nun seit zwei Jahren, bin sehr glücklich damit, leider weniger glücklich mit den Angaben des Vorbesitzers über das Zweirad, aber das ist eine andere Geschichte und konnte hier im Forum viel Nützliches über meine g/s lesen und in Erfahrung bringen.
Nun aber zu dem Thema, warum ich hier bin. Ich hatte letzten Monat einen Unfall mit meinem Motorrad, ging zwar glimpflich aus, aber die Gabel ist sicher hin, da suche ich noch nach einem Ersatz und wegen dem Vorderrad frage ich nun hier. Das Rad läuft noch rund, allerdings variiert der Klang der Speichen erheblich. Kann man da die Speichen einfach so nachziehen, oder können da Haarrisse an Felge, Speichen und Nabe sein die nicht so ohne weiteres sichtbar sind? Oder sollte ich generell nach dem Unfall das Vorderrad austauschen?
Nun aber zu dem Thema, warum ich hier bin. Ich hatte letzten Monat einen Unfall mit meinem Motorrad, ging zwar glimpflich aus, aber die Gabel ist sicher hin, da suche ich noch nach einem Ersatz und wegen dem Vorderrad frage ich nun hier. Das Rad läuft noch rund, allerdings variiert der Klang der Speichen erheblich. Kann man da die Speichen einfach so nachziehen, oder können da Haarrisse an Felge, Speichen und Nabe sein die nicht so ohne weiteres sichtbar sind? Oder sollte ich generell nach dem Unfall das Vorderrad austauschen?