C
CS-treiber
Gaststatus
Hallo Boxerfans,
bin Forums-Ersttäter.........
...wollte mal die Fachleute fragen, ob die einen Tipp für mich haben:
Mopped: R 100 CS aus 3/83 mit Duplexscheibenbremse vorn, HBZ am Lenker, Original-Gummibremsschläuche, 73TKM.
Habe Bremsflüssigkeit gewechselt, DOT 4 eingefüllt samt Entlüftung.
Nach 2 Wochen dauerte es einen Moment, bis nach dem Ziehen des Bremshebels dieser wieder in seine Ausgangsposition zurückgekommen ist (Oder habe ich es nur nicht früher gemerkt?)
Je öfter ich ziehe, desto länger dauert es. Dabei ist es die Kolbenstange des HBZ, die langsam zurückkommt, der Hebel könnte schnell sein, der ist nämlich frei beweglich.
Ist DOT 4 richtig oder sollte es DOT 4 SL sein?
Beides steht in den div. Rep.anl.
Ist das SL DOT4 vielleicht dünnflüssiger und fließt so schneller nach, läßt den Bremshebel/die Kolbenstange also schneller zurückkommen?
Oder ist etwas verstopft (evtl.im HBZ?)?
Die Bremse ist jedenfalls gleich wieder frei, Rad dreht ohne Hemmung.
Habe in der DB die supergute Anleitung für Überholung des HBZ gefunden.... ein gaanz dickes Lob an die Ersteller!!!
Wo könnte man denn die benötigte Silberdrahtbürste bekommen?
Hoffe aber insgeheim, dass mein Problem eine kleinere Lösung haben könnte.
Freue mich über jeden Beitrag, danke jetzt schon vorab
CS-Treiber
bin Forums-Ersttäter.........
...wollte mal die Fachleute fragen, ob die einen Tipp für mich haben:
Mopped: R 100 CS aus 3/83 mit Duplexscheibenbremse vorn, HBZ am Lenker, Original-Gummibremsschläuche, 73TKM.
Habe Bremsflüssigkeit gewechselt, DOT 4 eingefüllt samt Entlüftung.
Nach 2 Wochen dauerte es einen Moment, bis nach dem Ziehen des Bremshebels dieser wieder in seine Ausgangsposition zurückgekommen ist (Oder habe ich es nur nicht früher gemerkt?)
Je öfter ich ziehe, desto länger dauert es. Dabei ist es die Kolbenstange des HBZ, die langsam zurückkommt, der Hebel könnte schnell sein, der ist nämlich frei beweglich.
Ist DOT 4 richtig oder sollte es DOT 4 SL sein?
Beides steht in den div. Rep.anl.
Ist das SL DOT4 vielleicht dünnflüssiger und fließt so schneller nach, läßt den Bremshebel/die Kolbenstange also schneller zurückkommen?
Oder ist etwas verstopft (evtl.im HBZ?)?
Die Bremse ist jedenfalls gleich wieder frei, Rad dreht ohne Hemmung.
Habe in der DB die supergute Anleitung für Überholung des HBZ gefunden.... ein gaanz dickes Lob an die Ersteller!!!
Wo könnte man denn die benötigte Silberdrahtbürste bekommen?
Hoffe aber insgeheim, dass mein Problem eine kleinere Lösung haben könnte.
Freue mich über jeden Beitrag, danke jetzt schon vorab

CS-Treiber