Servus liebe Forengemeinde,
dann will ich mich erstmal vorstellen:
Ich komme aus der Ammersee-Region (Bayern), hab eine Vorliebe für alte amerikanische Autos und Custom-Bikes, die fahrbar sind. Mein letztes Mopped, eine 2011er Harley Streetbob, hab ich letztes Jahr verkauft, war mir zu "modern" mit EFI und so, und da ich gerne den einen oder anderen Alpenpass fahre, nervte das dauernde Kratzen etwas.
Da Kohle immer ein wenig knapp sitzt (Frau und Kinder wollen futtern und so), ich aber nicht vom Moppedfahren lassen kann und es nach einem Jahr Abstinenz wieder juckt, dass es kaum zu ertragen ist, habe ich den Plan gefasst, eine alte R-irgendwas günstig zu kaufen und zum Bobber umzubauen.
Das hier wäre was in der Art, was ich mir vorstelle:
http://1.bp.blogspot.com/-0NUXmy-pt...Wz92kpc/s1600/BMW+Michael+Hammer-_V2C0071.jpg
Da wäre ein wenig Rat gut. Weiss jemand, was das für ein Tank ist, und was für ein Sattel? Schweissen kann ich alles mit nem Kumpel machen, was sagt denn der TÜV zu den Stossdämpferaufnahmen? Die sind glaub ich nicht da, wo sonst was dran war am Rahmen vorher, oder?
So. Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen, ich bedanke mich schon im Voraus!
El Orso
dann will ich mich erstmal vorstellen:
Ich komme aus der Ammersee-Region (Bayern), hab eine Vorliebe für alte amerikanische Autos und Custom-Bikes, die fahrbar sind. Mein letztes Mopped, eine 2011er Harley Streetbob, hab ich letztes Jahr verkauft, war mir zu "modern" mit EFI und so, und da ich gerne den einen oder anderen Alpenpass fahre, nervte das dauernde Kratzen etwas.
Da Kohle immer ein wenig knapp sitzt (Frau und Kinder wollen futtern und so), ich aber nicht vom Moppedfahren lassen kann und es nach einem Jahr Abstinenz wieder juckt, dass es kaum zu ertragen ist, habe ich den Plan gefasst, eine alte R-irgendwas günstig zu kaufen und zum Bobber umzubauen.
Das hier wäre was in der Art, was ich mir vorstelle:
http://1.bp.blogspot.com/-0NUXmy-pt...Wz92kpc/s1600/BMW+Michael+Hammer-_V2C0071.jpg
Da wäre ein wenig Rat gut. Weiss jemand, was das für ein Tank ist, und was für ein Sattel? Schweissen kann ich alles mit nem Kumpel machen, was sagt denn der TÜV zu den Stossdämpferaufnahmen? Die sind glaub ich nicht da, wo sonst was dran war am Rahmen vorher, oder?
So. Hilfreiche Tipps werden gerne angenommen, ich bedanke mich schon im Voraus!
El Orso
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