Vorteil Ölaugen

Jörg

Aktiv
Seit
04. März 2007
Es gibt ja immer wieder einige Ketzer, die die Vorteile der Ölaugen in Zweifel ziehen. Jetzt habe ich mit der Briefwaage unwiderlegbar und objektiv den Nutzen des Ölauges festgestellt:

Orginal Einfüllschraube: 30 g
Ölauge (Messing): 19 g

Das sind 11 g oder schlappe 36,7% weniger! (Beim Alu-Ölauge ist der Effekt vermutlich noch größer) Jede RennQ, die kein Ölauge hat, muß jetzt als unfertig betrachtet werden.

Da darfste aber an der rechten Seite auch ordentlich was abspecken, sonst fährste ja die Reifen einseitig ab :lautlachen1:

Alu 8 Gramm! :oberl:
Mit Präzisionsküchenwaage gemessen, zeigt in 2 Gramm Schritten an, kann also noch deutlich nach unten tendieren!
Über diesen Wahnsinnsvorteil hab ich noch garnicht nachgedacht, ich habe mich nur gewundert, das seit den Einbau die Beschleunigung deutlich besser geworden ist! :pfeif:

Das sind 11 g oder schlappe 36,7% weniger! (Beim Alu-Ölauge ist der Effekt vermutlich noch größer) Jede RennQ, die kein Ölauge hat, muß jetzt als unfertig betrachtet werden.

Tipp unter Kradkumpels:
Deswegen gehe ich immer vorm Q-Fahren auf´s Klo. Die Menge macht´s doch !!

Gruß
Hacky

Original von Hacky

Tipp unter Kradkumpels:

Gruß
Hacky

5 Pfund ohne Knochen? ;;-)

Original von Hacky
Zitat:

Tipp unter Kradkumpels:

Gruß
Hacky

5 Pfund ohne Knochen?

Na und...

Es gibt doch:

http://www.scjohnson.de/nqcontent.cfm?a_id=7185

Gruß
Hacky

Original von h2ovolli
Original von stangl
Original von Hofe
Original von h2ovolli
habe mich nur gewundert, das seit den Einbau die Beschleunigung deutlich besser geworden ist! :pfeif:
Bau doch ein zweites rein, dann geht sie noch brachialer!

Damit wäre auch das Beleuchtungsproblem gelöst :hurra:

Christoph

Hääääh! :schock: Wassn für ne Beleuchtung! :nixw:
Die im Getriebe natürlich, da drin verölen die Birnchen immer so schnell.

Zurück
Oben Unten