• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

VW-Guzzi-BMW?-Verschnitt, Netzfund

easyq

Teilnehmer
Seit
09. Juli 2017
....wäre ja ein interessantes Restaurationsobjekt? (Netzfund)

Gruß Manfred %hipp%

Anhänge

• VW Bike.jpg
    VW Bike.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 514
Den Käfer Motor kann man auch noch ziemlich einfach Beine machen. 75PS sind garnicht so schwer zu realisieren. Doppel Fallstromvergaser pro Seite drauf, breite Nockenwellen, Köpfe und Ventile überarbeiten sowie ein wenig mehr Hubraum. Dank der großen Käfer Fangemeinde alles machbar. :P
Dann hat das Ding auch satt Drehmoment und geht zornig nach vorne!
Billig ist vielleicht was anderes....

Aber schon klar, dass das ein zusammengebastelter Klotz ist und meine Antwort war und ist auch nicht wirklich ernst gemeint. Witzig ist es dennoch! :D

Und dann gab es 1982 aus Frankreich noch die BFG mit dem 1300 4 Zylinder Boxer aus dem Citroen GS mit 70 PS.
Davon wurden ca.400 Stück gebaut.

man beachte die usd-gabel. scheint eine von guzzi falcone oä. zu sein.
getriebe:zündap k500? nee quatsch die hatte handschaltung.
rahmen?ka.
auch den rest wie tank,lenker sitzbank finde ich cool.
ich würde das ding, wenn es zum zum verkauf stehen würde, sofort gegen eine von meinen rotweißen pd´s eintauschen.
40 ps reichen massig bei dem fahrwerk.;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gab es 1982 aus Frankreich noch die BFG mit dem 1300 4 Zylinder Boxer aus dem Citroen GS mit 70 PS.
Davon wurden ca.400 Stück gebaut.

Wenn schon Citroen GS-Motor, dann bitte "Van Veen OCR 1000" mit Citroen GS Birotor. Der Wankelmotor lieferte 100 PS bei 6.500 U/min und zwischen 3.500 und 5.000 U/min knapp 140 Nm Drehmoment. :sabber:

man beachte die usd-gabel. scheint eine von guzzi falcone oä. zu sein.
getriebe:zündap k500? nee quatsch die hatte handschaltung.
rahmen?ka.
auch den rest wie tank,lenker sitzbank finde ich cool.
ich würde das ding, wenn es zum zum verkauf stehen würde, sofort gegen eine von meinen rotweißen pd´s eintauschen.
40 ps reichen massig bei dem fahrwerk.;)

...naja, von Zündapp gab's ja auch mal einen 4Zylinder Boxer, die KS800

https://www.youtube.com/watch?v=Es9fJMdBzKg :wink1:

Ein tolles Teil, 22PS

Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten