• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wanted - Tuner/Optimierer im Südwesten gesucht

loup gris

Teilnehmer
Seit
19. Mai 2014
Hallo zusammen,

nach der verheerenden Werkstätten-Bauchlandung 2015 suche ich zwei/drei weitere wirklich seriöse korrekt arbeitende Werkstätten zur Optimierung (BBK etc.) meiner 91' R 100 GS, wenn möglich in räumlicher Nähe - Saarland / Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg / Hessen.

Eine Angebotsanfrage ging bereits nach Achern raus.

Vorab vielen Dank
Thomas

Wenn du's vernünftig und gut gemacht haben willst, fahr nach Berlin in die Quitzow Str. Ich würd's nicht an der Entfernung festmachen!

Grüße kimi

Hallo Thomas,
ich weiss nicht, wo Du die Bauchlandung erlebt hast, daher mach ich mal einen Schuss ins Blaue, jedoch ohne Gewähr: MTS (Motorradtechnik Südpfalz) und Siebenrock.

Grössere Erfahrung habe ich mit der Fa. Fallert, die Du ja schon kontaktiert hast. Dort hat man auf jeden Fall sehr fundierte 2V Erfahrung. Ich war immer zufrieden. Aber MTS, Siebenrock sowieso, ist ebenfalls 2V erfahren.

Grüße
Joachim

... und da gibt es doch auch den mysteriösen "Rolf" OEZ
Die Leistungskurven, die er gezeigt hat, sehen ja wirklich gut aus. Ob der allerdings auch oder noch für Kunden arbeitet, weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach der verheerenden Werkstätten-Bauchlandung 2015 suche ich zwei/drei weitere wirklich seriöse korrekt arbeitende Werkstätten zur Optimierung (BBK etc.) meiner 91' R 100 GS, wenn möglich in räumlicher Nähe - Saarland / Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg / Hessen.

Eine Angebotsanfrage ging bereits nach Achern raus.

Vorab vielen Dank
Thomas

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Geh mal zum Rudi: Klick!

Auch seine HP zeigt noch die Münchner Adresse, dann wird er darüber zu erreichen sein, auch wird er vielleicht auf eine E-Mail antworten.
Ich hatte das vor meinem Post nachgesehen.
Aber zumindest ein Forums Kollege hat es geschafft seinen Motor bei ihm abzuliefern...der wird gerade gemacht.

)(-:

Moin moin zusammen,

vielen Dank für die Empfehlungen.
Ich werd mich umgehend mit ein paar Firmen austauschen:]

Grüsse aus Saarbrücken
Thomas

Hallo Thomas,

ich empfehle Himmelheber&Fruhner (wurden auch schon im MO-Sonderheft Nr. ???) vorgestellt. Sitzen unweit von Darmstadt und sind wirklich sehr versiert.

Grüsse

Martin

Tach Herbert; dein Tipp ist ja gut, aber was soll jemand, der sich in der Szene nicht besonders auskennt, allein mit dem Namen Fritz Lottmann? ?(

Der hat im Grünen Bereich noch nicht seine neue Dependance (Mainzer Raum) angegeben.

Lottman zieht nach Mainz ? Nett, dann hamma hier bald alles zusammen.

Nabel der Welt ebend.

helau !
Claus

Hi Thomas,

ich habe allerbeste Erfahrungen seit über 20Jahren mit:
Leblang-motorradtechnik.de in Frankfurt

Revisionen die die beiden Jungs durchgeführt haben, hatten immer Hand und Fuß - und funktionieren noch heute tadellos.

Himmelheber& Früher kann ich ebenfalls empfehlen, die sitzen allerdings in Gross-Umstadt - was für meinen Geschmack immer sehr weit draussen war.

Zurück
Oben Unten