Warnblinkanlage in Berieb setzen ! Aber wie?

Motocyclisto

Teilnehmer
Seit
21. Juli 2012
Beiträge
97
Ort
Gaggenau
Hallo liebe 2-Ventiler-Gemeinde! Man braucht es eigentlich nicht zum Fahren aber manch einer hat es und einige können es auch benutzen. Die original in einer R80 RT verbaute Warnblinkanlage!!! Ich wollte sie einmal ausprobieren und bin leider an ihr gescheitert. Die Bedientaste scheint ein Taster zu sein und wenn man sie gedrückt hält ist die Anlage in Betrieb. Aber eben nur solange ich drücke! Wo ist der Haken? Ist das normal und man benötigt noch einen Kniff um sie in Dauerbetrieb zu bringen oder hat sich da ein elektrisches Bauteil verabschiedet und kann problemlos erneuert werden? Vielleicht weiß jemand von euch Rat, die Angelegenheit fuchst mich schon seit längerem und ich will es endlich in Erfahrung gebracht haben.
Beste Grüße aus dem Murgtal!
)(-:Hubert
 
Kommt der Schalter nach dem drücken wieder raus oder bleibt er drin?
(müsste zum Warnblinken drin bleiben)
Manne

Nachtrag:drücken,bleibt drin,blinkt,wieder drücken, kommt raus, aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter verriegelt nicht! Wenn ich den Schalter nach unten gedrückt habe, schließt der Stromkreis und alle Blinker blinken. Lasse ich los, schnellt der Schalter nach oben und die Blinker sind aus. Es fühlt sich dabei ok an, nicht als ob im Schalter etwas reiben würde, er einen Wiederstand aufbauen würde. Ich hatte mir schon überlegt, ob er über ein Relais als Taster funktioniert und da etwas im Argen liegt. Könnte ja sein, das es da einen Kniff gibt, um Manipulationen von Dritten am Fahrzeug vorzubeugen. Bei meiner 4-Ventiler lässt sich die Warnblinkanlage z.B. nicht ohne Zündschlüssel aktivieren, damit Spielkinder keine Chance haben. Aber bei der ollen 2-Ventiler weiß ich´s eben nicht!
)(-: Gruß, der Hubert
 
Ich hab grad ne 100/7 in den Mache,da ist auch eine Warnblinkanlage dran, sonst wüsste ich es auch nicht. Funktioniert nur bei Zündung an.
Wenn Du einen Prallschutz dran hast, mach den mal weg und probier mal ohne.
Manne
 
Zurück
Oben Unten