Halo zusammen
Ausgehend von dieseme thread:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?61928-4-Kolbensattel-an-eine-G-S
Aber auch weil es schon öfters hier Thema war möchte ich hier mal die Verständnisfarge stellen:
Was macht eine 4-Kolbenbramszange besser als ein 2-Kolben-Bremssattel?
Rein von der Physik her würde das nur dann einen Sinn ergeben, wenn sich dabei die hydraulische Übersetzung ändert, aber das kann ich doch auch über die Wahl eines geeigneten Bremsdruckgebers bestimmen.
Wo sind die Vorteile einer 4-Kolben Anlage die ich übersehe?
mfg GS_man
Ausgehend von dieseme thread:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?61928-4-Kolbensattel-an-eine-G-S
Aber auch weil es schon öfters hier Thema war möchte ich hier mal die Verständnisfarge stellen:
Was macht eine 4-Kolbenbramszange besser als ein 2-Kolben-Bremssattel?
Rein von der Physik her würde das nur dann einen Sinn ergeben, wenn sich dabei die hydraulische Übersetzung ändert, aber das kann ich doch auch über die Wahl eines geeigneten Bremsdruckgebers bestimmen.
Wo sind die Vorteile einer 4-Kolben Anlage die ich übersehe?
mfg GS_man
Zuletzt bearbeitet: